Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amd Turion 64 x2 TL-52 Geschwindigkeit...

hallo,

Habe mir vor nicht alzulanger zeit ein Notebook (Acer Aspire 5103 WLMI) zugelegt, und habe jetzt mal eine Kleine frage bezüglich der CPU:

Windows sagt mir (Rechte-Mausklick auf Arbeitsplatz), das meine CPU nur 800MHz schnell ist...

Dort wo ich das Notebook Gekauft habe Steht aber:

Zitat
Standarddata
Notebook
Anzahl Prozessoren Inkl. 1
Anzahl Prozessoren Max. 1
Notebook Processor Typ AMD Turion 64 X2
Taktfrequenz 1,60 GHz
Prozessor Nummer TL52
Notebook 2nd level cache 512 KB
Notebook Arbeitsspeicher
Memory Incl. in MB 1.024 MB
Memory Max. in GB 2.048,0 GB
Memory Slots available 1
Memory Slots Max. 2
RAM Details DDR2
Grafik
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1100
Video RAM Max. in MB 128 MB
Video RAM Shared Ja
Harddisk Data
Anzahl Harddisks Inkl. 1
Harddisk Storage Inkl./max. 120,000 GB
Notebook Harddisk Controller
Notebook Harddisk Controller Info ATA/100
Bildschirm Notebook
Screen Size in " 15.4"
Display Type CrystalBrite WXGA
............................. U.S.W

Was ist den Jetzt nun Richtig?
2 x 800MHz  =1,6GHz
ODER
2 x 1600MHz =3,2GHz
 ??? ??? ???

Bedanke mich jetzt schon mla für die Antworten...

Kein Plan123


Antworten zu Amd Turion 64 x2 TL-52 Geschwindigkeit...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich ist die Anzeige korrekt. 1,6 GHZ für einen Kern. Alles ok.

richt wäre
2x1,6

aber, die notbookprozessoren haben alle stromspartechniken (wie auch die neuen desktop cpus) wo sich die cpu heruntertaktet (bzw. den multiplikator und den v_core senkt)

um strom zu sparen und senkt dadurch auch die abwärme!

punkt 1 ist für notbooks natürlich wichtiger!

fazig: alles ist ok!

du kannst ja mal die cpu mit cpuz auslesen!
 
 

« Letzte Änderung: 25.04.07, 09:25:46 von Yggdrasil »

Das erfreut mich zu hören ;D8)

Ok werde es gleich mal Auslesen lassen und Posten!....

Kein Plan123

kommich ist es ja schon das der 2 Kern nicht ausgewählt werden kann aber dan fiel mir ein das ich kein 64Bit Betriebsystem Verwende (Noch nicht!) Siehe Bild:



Danke für die Hilfreichen Antworten.....



Kein Plan123

 

Zitat
kommich ist es ja schon das der 2 Kern nicht ausgewählt werden kann aber dan fiel mir ein das ich kein 64Bit Betriebsystem Verwende
64 bit und 2 kerne, was hat das miteinander zu tun?

ich hoffe, es arbeiten, bei dir alle 2 kerne, am schnellsten sieht man dass beim taskmanager! bei cpu-auslastung

bei dir müsste das so aussehen, nur in einer anderen sprache!^^

  

Wo sieht man da das zwei Kerne arbeiten ???????

für halbblinde, habe ich das mal eingerahmt!




der dick umrahmte teil! sieht man nur einen balken, ist nur ein kern, 4, 4 kerne und so weiter! (oder auch nicht zumindest im momemnt!^^)
 

Ok habs Gesehen....  ;)



Danke für die Antworten.


Kein Plan123

hallo kein plan123, wie hast dus geschafft deienn turion auf zu takten? habe genau die selben werte wie as obere fenster bei dir, mit den 0,800 volt Vcore und den 800 mhz pro core

und im unteren isser aufgetaktet wie hast du des gemacht?
ich versuch die ganze zeit nen weg zu finden meinen auch zu oc`en

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es handelt sich wie erwähnt um stromsparfunktionen handelt, die CPU taktet automatisch hoch wenn die leistung gefordert wird


« Windows 7: Audio funktioniert nicht merWindows XP: PC Laggt bei jeder Art von Programmen/Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...