Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Audio funktioniert nicht mer

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft (ATI Radeon Sapphire HD 5870) und seitdem funktioniert der sound nicht mehr.
Ich habe den PC schon mit der alten grafikkarte neu aufgesetzt, die aktuellen treiber installiert, aber der sound funktioniert noch immer nicht.
Außerdem erkennt der PC die soundkarte nur teilweise ( alle paar sekunden schreibt er mir ein stecker wurde eingesteckt, und ein stecker wurde ausgesteckt, usw.), ich habe schon in mehreren fohren geschaut und geschrieben dor niemand kennt eine antwort für mein problem...


Computer: HP Compaq Presario CQ5300AT
Grafikkarte (aktuell):ATI Radeon Sapphire HD 5870
Grafikkarte (alt): NVIDEA G-Force 210
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 Processor 2,7 GHz
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Arbeitsspeicher: 3GB RAM



Antworten zu Windows 7: Audio funktioniert nicht mer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Soundkarte wird im Gerätemanager angezeigt und zeigt keine gelben Fragezeichen ?
PC
ausschalten und Soundkarte mal aus dem Slot ziehen und wieder einstecken.
Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert ?
Wenn das alles nichts nützt, alte Graka wieder einsetzen,
im abgesicherten Modus neue Treiberdaten deinstallieren, alten Grakatreiber wieder installieren und eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt bevor die neue Graka eingebaut worden ist.
Hast Du nun erstmal Sound ?
Im Bios "Sound on Board" steht auf "disabled" ?

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
hast du wirklich eine soundkarte oder sound on board.?

bei verwendung einer soundkarte bitte überprüfen ob die  kabel auch wirklich an der soundkarte angeschlossen sind  und nicht versehendlich am audioanschluss  des mainboard.

gruss dice
 

Ich habe eine OnBoard Soundkarte, die soundkarte wird im Gerätemanager NICHT angeführt, im bios ist es enabled, aber ich habs auch schon mal mid disabled ausprobiert, den PC habe ich schon mit der alten GraKa neu aufgesetzt und die treiber wieder aktualisiert, aber der sound geht weder mit der neuen noch mit der alten GraKal, ich habe alle aktuellen treiber (im gerätemanager alles aktualisiert), aber ich glaube dass einfach nur die sound karte im a.... ist  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein fehlender sound hat nix mit deiner grafikkarte zu tun.

ich weiss nicht welche treiber du installiert hast,aber es scheint der soundtreiber zu fehlen.

hast du die  CD mit den chipsatztreibern deines boards?
installiere diese.dann sollte es laufen.

oder schau hier.
Klick

von dort treiber runterladen und manuell installieren.

« Letzte Änderung: 02.01.11, 10:00:40 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal diesen Treiber, dann sollte der Sound eigentlich funktionieren:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=pv-78120-1&lc=de&dlc=de&cc=at&os=4063&product=4154985&sw_lang=

Im Bios sound on board auf "Enable" ist richtig, da Du ja eine Soundkarte/-chip auf Deinem Motherbord nutzt.

 

Im Bios ist der Onboardsound enabled, und der treiber hat auch nichts gebracht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder mögen sich die beiden Treiber ( Sound und Graka neu ) nicht oder Dein SoundonBoard Chip/Karte ist defekt
oder es fehlt immer noch der Treiber.
Hast Du keine Treiber CD dabei, als Du Windows installiert hast ? Da müssen Audiotreiber drauf sein.
Sonst gibt es noch eine Möglichkeit, leihe Dir eine extra soundkarte und installiere diese, vorher natürlich im Bios
"soundonbord" auf "disable" stellen und abspeichern.

Ich habe die alte graka schon eingebaut und den PC neu aufgesetzt (auf werkseinstellungen)
und da es dann auch nicht funktioniert hat, nehme ich an dass die soundkarte im ..,. ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das nehme ich auch stark an, also wie gesagt, letzter
Satz Antwort 7 durchführen und Du wirst hoffentlich dann Sound haben ( vor Kauf erst mal eine Soundkarte leihen ! )

Gruss A K

Ich habe die Lösung gefunden, die Sondkarte war kaputt, ich habe mir eine neue gekauft und jetzt funktioniert der sound wieder einwandfrei!!!! :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, prima, danke für die Rückmeldung,
war Antwort 7 doch nicht schlecht  ;)

Gruss und viel Spass weiterhin am PC

A K


« windows 7 hängt sich auf nachdem ich die driver installiert habeAmd Turion 64 x2 TL-52 Geschwindigkeit... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....