Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hp nx6325: treiber für ethernet-controller

Hallo. hab mir ein notebook zugelegt, das hp nx6325. Hab aber bereits einen Computer mit Internetanschluss zu hause. so jetzt wollte ich das internet, sprich mein dsl modem( speedtouch 516) anschließen (Lan-Kabel!) um im internet rumzusurfen. aber das notebook erkennt das gerät nicht!. im geräte manager ist ethernet-Controller mit einem gelben Ausrufezeichen markiert.Hat es vielleicht damit zu tun? bin über jede antwort froh. danke schon mal im voraus!
 



Antworten zu hp nx6325: treiber für ethernet-controller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

im geräte manager ist ethernet-Controller mit einem gelben Ausrufezeichen markiert.Hat es vielleicht damit zu tun?

Ganz klar, ja! Wahrscheinlich keine Treiber installiert. Auf der CD die du mit deinem Notebook erhalten hast, sind auch die passenden Treiber. Ansonsten findest du diese auch auf der Hersteller-HP.

so jetzt wollte ich das internet, sprich mein dsl modem( speedtouch 516) anschließen (Lan-Kabel!) aber das notebook erkennt das gerät nicht!.

nee warum auch. Du willst doch eine Netzwerkverbindung aufbauen, da wird keine Hardware erkannt. Und solange deine Netzwerkkarte nicht läuft, schon mal garnicht.
Ist das Speedtouch als Modem oder als Router konfiguriert? Wenn als Router, ist dort DHCP aktiv?
Da dieses Gerät, soweit mir bekannt ist, nur einen Lan-Port hat, würde ich einen kleinen Switch an diesen Port hängen und dort dann meinen Rechner. Oder wie wolltest du das lösen.

« Neuer PC -> Bildschirm wird schwarzFunktastatur mit Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....