Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte explodiert !!

Wenn ich booten will steht da: Fetsplatte kann nicht gelesen werden, neustart mit strg,alt + entf

ich habe 2 Fetsplatten, wenn ich die fehlerhafte rausnehme, dann tut es wieder.
kann mir bitte einer helfen ??



Antworten zu Festplatte explodiert !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du übertreibst mit deiner Überschrift ... ;D Welche Festplatten (IDE oder SATA) hast du und wie angeschlossen?

Ok ich hab schon ein wenig übertrieben ;D
ich habe 2 IDE Fetplatten als Secondary Master und Secondary Slave (die fehlerhafte)  angeschlossen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, wenn du nur die fehlerhafte Platte mal als Master jumperst und anschließt? Startet dein PC dann und wird die Platte korrekt im Bios erkannt? 

Bisher wirds sie zwar erkannt, aber er wird angezeigt, dass sie 0Gb hat, ich versuchs sie mal als Master anzuschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe die Platte mal als Master an und starte deinen PC mal mit der Windows XP-CD. Anschließend versuche mal über das Setup die Platte zu partitionieren und zu formatieren.

Ich abe sie als Master angeschloßen und wenn ich nun booten will erscheint der Bluescreen und der rechner startet immer wieder neu.
Die fetspallate formatieren kann ich leider nicht, da ich wichtige Daten drauf habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann steck deine Platte wieder um. Ohne die Slave bootet ja Windows. Steckt sie dran, bootet Windows nicht mehr ?
Oder startet Windows doch und sie wird nur mit 0 GB angezeigt ?
Was nun ?

Wenn Windows läuft, kannst es mal mit TestDisk versuchen.

Also,
Wenn ich die fehlerhafte Festplatte als Slave anschließe bootet der Rechner garnicht, sie wird zwar manchmal erkannt, aber es werden nur 0Gb angezeigte und es bleibt im Bios hängen.
Wenn ich sie als Master anschließe, dann wird sie auch nur unregelmäßig erkannt, der Rechner beginnt zu booten, aber dann erscheint der Bluescreen.
Also ich habe keine möglickeit den rechner zum laufen zu bringen, wenn die Platte angeschlossen ist.

Hat irgendjemand noch einen Rat für mich oder kann ich die Fetsplatte vergessen. Bin sehr dankbar für jeden Rat  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denk mal wenn das BIOS sie nicht ordentlich erkennt hat sie so oder so nen schaden


da du ja eh nicht auf die daten zugreifen kannst würde ich ne formatierung trotzdem in betracht ziehen bevor ich das teil wegschmeiß

könntest auch mal probieren die defekte platte als master auf einem zweiten IDE-kanal (also bei dir dann der primäre) laufen zu lassen sofern das dein mainboard zulässt, evtl kommste mit viel glück doch noch an die daten ran

Es bringt alles nichts :'(

Egal wie ich die Festplatte anschließe, entweder ,,kann der Datenträger nicht gelesen werden´´ oder es erscheint der Bluescreen.

Aber ich habe immer noch Hoffnung, denn das selbe ist vor einiger zeit schon mal passiert, aber nach paar Tagen hat die Festplatte wieder ganz normal funktioniert.

Wenn nicht, dann verabschiede ich mich halt von der Fetsplatte und werf sie aus dem Fenster ;D

würde mich scheckig lachen , wenn du eine WD festplatte mit 7200 UPM hättest...so ein biest hat mir mal richtig nerven gekostet. dachte, meine ramriegel wären im popo...
(rechner stürtzt ab...riegel raus...rechner geht an....rechner abgeschaltet.....angeschaltet...stürzt ab....riegel gewechselt...rechner fährt hoch...etc....)

als ich die platte über den jordan schickte, hatte der spuk ein ende....

 

Zitat
Jimmy schrieb:
Wenn nicht, dann verabschiede ich mich halt von der Fetsplatte und werf sie aus dem Fenster 

Ein ernstzunehmender Plan, der erfolgversprechend ist !! ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, mal andere Kabel benutzt? Oder mal nachgeschaut, ob die Anschlusspins alle noch gerade sind?

Spontan fällt mir noch die gute alte Linux Methode ein ( Zumindest wenn "der Datenträger nicht gelesen werden kann")
Mit Linux Live DVD (Knoppix oder so) booten. Wenn hier die Platte erkannt wird, kannst du zumindest Microsoft nicht mehr dafür verantwortlich machen ;D;D;D
Dann liegts wohl an der Hardware  :(:(


« ??DrMfcmon.exe-Kein Datenträger??Festplatte geteilt, abe rnur eine wird angezeigt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...