Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm

Wenn ich meinen Rechner starte, startet er nur biß zum Startbildschirm von XP und danach bleibt er schwarz. Was kann das sein? Ich hatte den Verdacht der Grafikkarte, aber die ist es nicht, hatte ich schon mal ausgetauscht.
 ???



Antworten zu Schwarzer Bildschirm:

Hi,
also wenn es so ist das das XP Bild noch zu sehen ist un der Balken läuft noch von links nach rechts so wie beim normalen hochfahren und wenn dann normalerweise das Wilkommenbildschirm kommt und er ist da schwarz, dan weis ich was es ist. Also wahrscheinlich hast du einfach eine andere Grafikkarte installiert ohne den anderen Treiber zu deinstallieren. Wenn das abgesicherte Modus auch nicht mehr geht, dann musst du Windows neu drauf installieren. Wie du ins abgesicherte Modus kommst weist du oder?? Egal ich sags dir schnell also wenn der Rechner hoch fahrt dann musst du F8 drücken dann kommt ein Fenster wo steht Computer normal starten und ganz oben abgesichtes Modus dann gehst du da drauf und wenns geht hast du zwei Grafikkartetreiber drauf gemacht oder einfach eine andere rein.
MFG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast du ein Treiber-Konflikt. Schau mal hier:

Treiberleichen entfernen

oder

Windows XP reparieren


« Pc Fährt nach hochstart wieder runter AMD X2 Dual Core Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...