Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE DVD-ROM 16x von Afree (Medion PC von Aldi; 2002)

Hallo,

ich habe schon viel rumgegoogelt, und herrausgefunden, dass fast alle, die einen Medion PC von Aldi haben (Jahrgang 2002) Probleme mit ihrem DVD-LW haben. Genauso wie ich :'(

Erstmal die Daten vom PC:
Windows XP Home, SP II
1,98 GHz, 256 mb RAM

Das Laufwerk lädt nur dann DVD wenn es will.. Am Anfang hat er alles noch geladen aber jetzt sagt er fast immer, wenn man zB eine Film- oder Musik-DVD laden will "Es befindet sich keine CD/DVD im Laufwerk"...Also, wie gesagt, das haben wohl viele, dieses Problem mit dem PC.

Mit EVEREST habe ich die Produktinformationen von dem DVD-LW rausgesucht:

Gerätebeschreibung      IDE DVD-ROM 16x
Hersteller              Afree (noch nie gehört)
Geräteart               DVD-ROM

Reading Speeds
DVD-ROM                 16x

mehr habe ich nicht herrausgefunden....

Ich hoffe, hier wird mir geholfen...

(P.S.: Nach einem neuen Treiber habe ich gesucht, doch erfolglos... vllt findet ihr ja was oder habt eine Lösung)

Danke im Vorraus 
 



Antworten zu IDE DVD-ROM 16x von Afree (Medion PC von Aldi; 2002):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Straßenpreisen von etwa 20 Euro für ein neues DVD-Laufwerk lohnt sich die Fehlersuche und der Ärger nicht wirklich.

Ich habe ein bisschen rum gegoogelt und habe irgendwas von einem ASPI-Treiber gelesen.

Ich habe mir so einen downgeloadet, den hier, aber ich habe ihn noch nicht installiert.

Kann ich es versuchen oder für was is so ein ASPI-Treiber? 

Kann mir wirklich keiner helfen???   :'( :'( :'( :'(

Ich habe das selbe problem
installier ihn einfach mal
das dvd laufwerk ist eh schon kaputt
ich werds jetzt machen :-\


« arbeitsspeicherSATA-Festplatten mit Raid - Fehler bei Win XP-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...