Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte nicht da ???

Hallo ihr...
Habe Windows XP, Musik abspielen über Windows media player oder über real player hat alles super geklappt. Habe einen Lautsprecher am Bildschirm und einen externen von Logitech

Doch dann kam der Tag wo ich keine Musik hören konnte

Fehlermeldung: Fehlermeldung: Error Code = 0xC00D11BA, Condition= 0x00000000

Folgendes Problem: Windows media player "sagt":Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



1.Frage: Wie kann ich erfahren, ob die Soundkarte noch   läuft also nicht beschädigt ist??

2. Frage: Muss ich noch woanders irgend etwas einstellen??

Bitte Bitte Hilfe wird dringend benötigt.

Bedanke mich im voraus für eure Hilfe....



 

« Letzte Änderung: 25.07.07, 19:11:24 von Jabbas »


Antworten zu Soundkarte nicht da ???:

hi.
schau mal unter :rechtsklick auf arbeitsplatz---hardware---
gerätemanager.
steht dort ein gelbes ausrufezeichen vor deiner soundkarte??
mfG

nachtrag:
rechtsklick auf Arbeitsplatz---Eigenschaften.............

Habe nachgeschaut in
Arbeitsplatz:Eigenschaften:Hardware

aber keine Soundkarte gesehen.Heisst das das kein Treiber für die Soundkarte installiert ist. Wenn ja wie installiere ich einen neuen Treiber, zumal ich die Soundkarte in meinem Rechner nicht kenne?? Oder heisst das das die Soundkarte kaputt ist???hoffe nicht :'(

hoffe dir helfen diese Informationen.

was heisst jetzt keine gefunden??
unter .....hardware ---audio video gamecontroller geschaut???
gelbes ausrufezeichen vorhanden???
dort steht die bezeichnung deiner karte(sound on board)
sollte es am fehlenden treiber liegen ,solltest du diese bezeichnung mal hier reinschreiben!!
mfG
 

Hallo

Habe unter hardware geschaut und unter Audio ..nachgesehen aber sound on board nicht gefunden, aber vorher konnte ich musik hören, was ist wenn die Software durch eine Installation von Windows XP danach verschwunden ist. Du solltest auch wissen, das ich nicht weis wie die Soundkarte heisst, oder wie der Treiber dazu heisst....du siehst für mich ein langer Tunnel im dunkeln...

Hoffe habe dir damit etwas helfen können.... 

« Letzte Änderung: 26.07.07, 21:50:16 von Jabbas »

 :o
zitat:
was ist wenn die Software durch eine Installation von Windows XP danach verschwunden ist.

du musst schon etwas genauer beschreiben was du alles gemacht hast.
hast du deinen rechner neu aufgesetzt?
?????????

hey hallo ...

du bau die karte em aus .. nimm einen anderen pci steckplatz für sie bau sie wieder ein und istalliere n neuen treiber.. wenn das nicht funzt ...wird das wohl die karte sein .... kann mir gut vorstelle das der selbe irq benutzt wird ... sag bitte bescheid obs das war.. hoffe ich konnte helfen 

ps: hast du onboard sound?? falls ja hast du gejumpert? bzw versuche es dann mal mit einem bios reset !!! 

« Letzte Änderung: 27.07.07, 10:17:01 von Weed-flash »

Hallo...
also ich soll die Soundkarte vom Gehäuse stecker rausnehmen und dann in einem für ihn entsprechenden gleichen anderen Platz wieder einbauen.. das klingt nicht schwer,aber woran erkenne ich die Soundkarte bzw. wo liegt ungefähr die Soundkarte?? Ich weiss das sind Fragen über die man nur lachen kann sorry ;D
Hoffentlich steht auf der Soundkarte auch der Hersteller damit ich aus dem Internet den passenden Treiber finden kann.Kennst du eine Internetseite wo man eine Soundtreiber kostenlos downloaden kann??



PS: vielen dank

Hat er denn eine Soundkarte???
oder hat er sound on board???man weiss es ja nicht ;D
lad dir mal everest runter und schau mal nach der bezeichnung des soundchips bzw nach der bezeichnung der karte.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
mfG

Hallo Jabas

treiber bekommst du auf

 ;D

Hallo ...
deine Hilfe ist super, aber leider bin ich noch nicht am Ziel :'(

Folgendes: Jetzt höre ich musik nur mit Hilfe der Kopfhörer, die ich an den externen lautsprecher angeschlossen habe. Ohne Kopfhörer geht das nicht, warum ???

Wäre dir dankbar wenn du mir helfen könntest

Hallo Freunde...
benötige eure Hilfe.

Habe ein MP3 player erseigert, aber der Player spielt musik nur mit wma mp3 Musiktitel...Habe auf dem Rechner auch andere Formate

Wie kann ich es schaffen, damit alle Musiktitel mit wma bzw. mp3 spielen....
danke....

kauf dir media coder un d gut ist.Alternativ das tei verkaufen und einen player von crown kaufen.


« mein PC schaltet sich nach ner weile neuerdings immer selbst ab und läAbsturz beim Booten bzw garkein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...