Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz beim Booten bzw garkein Bild

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem und wäre über Hilfe äußerst dankbar!
Der PC fährt hoch, die Lüfter drehen fleißig ihre Runden aber der Monitor erkennt kein Eingangssignal. Hab dann mal einiges getestet, bis irgendwann (egtl völlig zusammenhanglos zu dem was ich gemacht hab) das Bild da war, dafür aber folgendes Problem dazu:
Der PC fährt hoch, es ist der Bootscreen kurz zu sehen, dann macht der PC einen Reset und prbiert es erneut, gleicher Vorgang -> Endlosschleife.
Eine Sequenz von Start bis Neustart dauert in etwa 7 Sekunden schätze ich mal.
Weiter schön getestet, nun bin ich mittlerweile wieder bei dem Problem ohne Bild (dafür läuft der PC wieder stabil :P).

Ich bin mit meinem Latein am Ende, folgendes hab ich bisher ausprobiert und konnte es als Fehlerquelle ausschließen:
- GraKa in nem anderen System getestet
- Netzteil in nem anderen System getestet
- RAM getauscht
- BIOS Batterie ausgetauscht
- BIOS reset
- andere HDD
- CPU raus (aber nicht getauscht)
- CPU mal nur mit Passivkühlung laufen lassen (-> wird warm)
- anderen Monitor verwendet
- andres Netzkabel

Über das System kann ich leider kaum was sagen, da es der PC der Nachbarin is und ich ihn noch nicht am Laufen hatte. Aber es ist ein Medion PC (MT 313).

Vielen Dank für Anregungen und Ideen.
MfG murzel



Antworten zu Absturz beim Booten bzw garkein Bild:

Hallo
Kommst du in den abgesicherten Modus (F8 drücken beim booten)? Wenn ja, hilft dir evtl. das hier weiter.

C.

Nein, leider komm ich bis dahin garnicht, wobei momentan eh kein bild zu sehen ist, also der ursprungsfehler. wie es damals dazu kam dass auf einmal ein bild da war und dafür ständig geresettet wurde kann ich mir leider nicht erklären. deswegen würd ich jetzt erstmal gern wieder ien bild haben ;)

 

Zitat
Nein, leider komm ich bis dahin garnicht
Was soll das heißen? Während des Start-Vorgangs, also bevor ein Bild erscheinen sollte, mehrfach F8 drücken geht nicht? Kannst du von CD booten und dann eine Reparatur-Installation machen?

C.

es gibt einfach kein bild ;)
auf dem monitor steht "kein eingangssignal".
natürlich kann ich beim hochfahren f8 drücken, nur hilft mir dann der abgesicherte modus ohne bild auch nicht viel ;)

Klar, da ist der Modus dann egal ():-)
Simpler Versuch: Kabel zum Monitor (VGA oder DVI?) austauschen?

C.

ist vga.
und ich habs leider schon versucht, ohne erfolg :(



keiner eine idee??

« Letzte Änderung: 10.04.09, 13:29:33 von murzel »

« Soundkarte nicht da ???USB-Serial »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...