Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router

Hallo!!

Ich habe einen Router von linksys "BEFW11S4". Ich habe an meinem Laptop eine Wlan Karte und mein Pc ist über ein NetzwerkKabel mit dem Router verbunden! Der PC hat die IP 192.168.1.13 und der Laptop 192.168.1.14!! Es kommt zwar eine Verbindung zwischen Router und Laptop zustande( weil da findet er den Router und sagt die Signalstärke...)  an meinem Pc passiert aber nichts!!  Was muss ich machen das ich machen das der Laptop den PC findet und andersherum??



Antworten zu Router:

ist auf dem router DHCP aktiviert?

dann muessen die beiden rechner die ip`s automatisch beziehen.

ausserdem muessen beide in der gleichen arbeitsgruppe sein:
Arbeitsplatz mit rechts anklicken/Eigeschaften/Computername/ändern (z.b. Netz, hauptsache das steht bei allen rechnern die verbunden sein sollen gleich). zumm schluus noch die laufwerke die fuer den zugriff freigegeben werden sollen mit rechts anklicken und auf Freigabe gehen. dort die einfache freigabe auswaehlen und hacken setzen um diesen dann freizugeben.

sollte reichen. sonst ...

greetz joe

Ja DCHP is auf Enable
Starting IP Adress 192.168.1.100
Number of DCHP Users: 50
Client LEase Time: 0
DNS1: 0000
2:0000
3:0000
WINS: 0000

ja die IP's stehen jetzt auf Automatsich beziehen
computernamen hab ich auch!
festplatten freigegeben

die Arbeitsgruppen sind unterschiedlich: MSHeimnetz und Arbeitsgruppe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

setz mal die Arbeitsgruppe bei beiden Rechnern gleich.

Und welche IP's werden jetzt den Rechner zugewiesen ?

« Letzte Änderung: 23.01.04, 19:29:51 von AchimL »

Es lechtet am router auch nur eine Lampe.
Die erste Leuchtet, wegen meinem Pc. Hinten sind noch drei eingänge für netzwerkkarten frei. sind nur dafür die lampen?? die lampe von power ist grün. Die von Wirelles-B ist auch grün und die von internet auch.

wie geht das??

Ich hab dire einfach auf diesen Wert gesetz. Abeer jetzt stehen beide auf aúto. beziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei XP:
Systemsteuerung/System/Computername und Button Ändern.

Beide Arbeitsgruppen sind jetzt MSHEIMNETZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie siehts aus ?

Welche IP's haben jetzt die beiden Rechner ?

ka, wenn man die automatisch bezieht sind die felder nur grau. da steht dann keine IP! ??? Ich gehe imm er auf "Suchen nach Computern" und gebe dann den Computernamen des Pcs ein, den ich suche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal Eingabeaufforderung und gib dort
ipconfig /all
ein.
Dann kannst du die IP-Adresse die dir momentan zugewiesen ist erfahren.

Bei beiden Rechnern und mal posten.

Bei meinem PC: 192.168.1.100
Laptop: 169.254.57.134

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei meinem PC: 192.168.1.100
Laptop: 169.254.57.134

Wie kommt der Laptop zu dieser IP, so finden die sich nie. IP vom PC ist ok. Aber wie kommt der Laptop zu dieser IP-Adresse. Ist da noch irgendwo eine hinterlegt ?

wie hinterlegt?? Ka wie er zu der Ip kommt! hab einfach nur "Automatisch beziehen" geklickt!! ::) Ich hab ka wie die Ip zustande kommt! Was kann ich machen?


« Internet (router, dsl) conection problemACER ext. ISDN Stick ist langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...