Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mäusefalle ! aber bei Dell würd ich Rattengift nehmen !

Das Teil heisst Mausefalle  8)

stimmt  ;D
eine Maus genügt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auch antiquierte Themen verlocken zum Kommentieren.

Das Teil heisst Mausefalle  8)
und "heisst" wird dann mit "ß" geschrieben. ;D

Genau  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gestern, 20.05.2010, ist das Problem (Mauszeiger wandert über den Bildschirm (Pfeil) - ohne daß ich das Touchpad berühre - wieder aufgetreten, weil ich meine eigene Lösung vergessen hatte, aber zum Glück vergißt google nichts - ganz im Gegensatz zu meinem Gehirn  ;):

Unterschieben einer 4cm hohen Kunststoff-Leiste auf der körperfernen Seite -> Notebook höhergestellt,Luftzirkulation & damit Kühlung deutlich verbessert, seither (19.10.09) ist das Problem bis heute (25.06.10) deutlich seltener aufgetreten. :D
Positive Nebenwirkung: durch Schrägstellung der Tastatur sind Tasten bequemer anzuschlagen und besser sichtbar.  ;D

Dieses Problem - Laptop Mauszeiger wandert - ist nicht mehr aufgetreten, seitdem ich nicht mehr in Wikipedia schreibe, obwohl ich wiederholt 28°C an meinem unklimatisiertem Arbeitsplatz hatte.

« Letzte Änderung: 15.07.10, 20:32:30 von michelvoss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei 24°C Raumtemperatur tritt das Problem trotzdem immer mal wieder auf, vor allem wenn ich mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet habe. Wenn ich dann auch noch bearbeite, wie jetzt beim Tippen, läuft der Ventilator fast ununterbrochen, trotz des mit 1 GB Arbeitspeicher aufgepeppten Fujitsu-Siemens Lifebook C Baujahr 2004.

« Letzte Änderung: 25.06.10, 11:21:59 von michelvoss »

@michelvoss - Du solltest deutlich herausstreichen welchem Problem Du "an den Kragen gehen" willst.

Ist es das Wandern des Mauszeiger? Dazu Frage: Nutzt Du eine extern angeschlossene Maus? Dann leg mal ein sauberes weißes Blatt unter die optische Abtastung. Bunte Flächen und Muster werden ansonsten ständig neu vermessen und der Mauszeiger wird zwangsläufig verlagert dargestellt.

Oder möchtest Du ein Temperaturproblem besprechen? Hast aber in den langen Lebensjahren des Notebook bereits mehrfach auch die inneren Hohlräume, Ventilatoren und Lüftungsschlitze gesäubert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Notebook
@michelvoss - Du solltest deutlich herausstreichen welchem Problem Du "an den Kragen gehen" willst:
Ist es das Wandern des Mauszeiger? Dazu Frage: Nutzt Du eine extern angeschlossene Maus?
Bin überzeugter Touchpad-Nutzer. Nicht nur weil viel auf meinem Schreitisch steht (Nadeldrucker, Scanner, 1 Tisch-Telefon mit eingebauten AB, 2 Schnurlos-Telefone, Blutdruckmeßgerät, verschiedene Rezept-Spender, Karteikarten, Briefe) - ganz im Gegensatz zu meinen beiden Informatik-studierenden Söhnen & vielen meiner Patienten - hatte ich noch nie eine Sehnenscheidenentzündung, obwohl ich an 7 Tagen/Woche am Schreibtisch sitze. 
« Letzte Änderung: 25.06.10, 17:38:41 von michelvoss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@michelvoss - ... Notebook Hohlräume, Ventilatoren und Lüftungsschlitze gesäubert?
Klar, mindestens 2 mal/ Jahr: TROCKENES Ausblasen mit dem Mund fördert meistens mehr Staub hervor als der Staubsauber.Vorher sicherheitshalber Akku herausnehmen und nachher nicht direkt wieder einschalten - falls doch etwas Speichel ins Innere gelangt sein sollte. 
« Letzte Änderung: 25.06.10, 17:25:58 von michelvoss »

Dem Anschein nach ist @michelvoss völlig zufrieden mit seiner Gerätschaft, es sollte nur die Außenwelt am Gedankengang teilhaben?
Oder wo ist das Problem?

Die eigenen layouttechnisch nicht so gut geratenen Beiträge hat @michelvoss mittlerweile zum Lesbaren editiert. War sicher wenig Betrieb in der Praxis.  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@michelvoss ist völlig zufrieden mit seiner Gerätschaft, es sollte nur die Außenwelt am Gedankengang teilhaben
aus dem gleichen Grund editiere ich auch Wikipedia.  :)
layouttechnisch nicht so gut geratenen Beiträge hat @michelvoss mittlerweile zum Lesbaren editiert. War sicher wenig Betrieb in der Praxis  ;D
genau, war ja auch sehr schönes Wetter heute am Morgen, das verdrängt die Sorgen. :)  

hallo,

hier eine lösung:

http://www.laptopsunlimited.com/dellmouse/dellmouse.htm

es wird aber etwas englisch kenntnisse vorraus gesetzt.

mfg

achim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der Laptop Mauszeiger doch wieder angefangen hat wie wild herumzuspringen - schlimmer als je zuvor - habe ich mir die Lösung von achim angeguckt - Danke für diesen Link!

Zitat
... metal bridge can at times come into contact with the touch pad ...
Das funktioniert für Dell Latitude C600 u.ä., nicht jedoch für Fujitsu-Siemens Lifebook C. Hier ist keine Metallbrücke unter dem Touchpad geklemmt, sondern eine dicke Alufolie so fest aufgeklebt/ geschweißt, daß sie sich nicht entfernen läßt. Deshalb habe ich das Touchpad-Kabel im Februar 2011 abgeklemmt - ohne es zu durchschneiden. Um an den Stecker zu kommen, muß die Tastatur abmontiert werden. Seit dem ich mein geliebtes Touchpad so stillgelegt habe & nur noch mit der Maus arbeite,  wandert der Mauszeiger überhaupt nicht mehr ohne mein Zutun. 
« Letzte Änderung: 11.03.12, 20:48:52 von michelvoss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem tritt immer bei Optischen Mäusen auf! wenn die Unterlage den Laser ungünstig beeinflusst. Lege einfach weißes Blatt unter die Maus. Verändere den Untergrund. Oder Nimm keine Optische Maus.


« Wie kann man die Onboard Grafik aktivieren???Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...