Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitspeicher aufrüsten Laptop

 Moin!

Würd gern den Arbeitsspeicher meines Laptops aufrüsten, ist ein Medion MD 95300 (W_XP, Intel centrino 1,7Ghz), momentan sind 2 Hyundai HYMD232M646D6-J 256 MB PC2700 DDR SDRAM verbaut. So 1GB sollten reichen denke ich. Hab mir sagen lassen das das Aufrüsten des Arbeitsspeichers auch durch die Graphikkarte begrenzt ist (ATI Mobility Radeon 9600/9700). Kann mir da einer was genaueres sagen, worauf ich achten muss, bzw. ob ich das selber machen kann oder doch besser machen lassen sollte.
  thx
 



Antworten zu Arbeitspeicher aufrüsten Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal schau ins Handbuch, wieviel Du verbauen kannst.
Die Angaben reichen zum kaufen. UNBEDINGT die gleichen, eben nur mehr MB, kaufen. LT sind sehr wählerisch.
Dann wirst Du den LT öffnen müssen und die Rambausteine suchen. Evtl. kann dir jemand genau sagen wo die versteckt sind. Kann auch sein, das es im Handbuch steht.

jau, dann werd ich das handbuch wohl mal suchen müssen..dachte käme drum herum ;)
danke erstmal.
gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..oder auf der HP vom Hersteller. Wissen solltest Du schon was man einbauen kann.
Ach ja, die Frage nach der Graka. Es wird so sein, das die Graka sich ihren Speicher von den Rams abzwackt. Weiß ich nicht genau, aber schaden tut eine Aufrüstung nicht.

« Letzte Änderung: 16.01.08, 22:37:05 von jmueti »

Also abgesehen vom Hersteller kann ich aus Erfahrung diese empfehelen:

>>> klick <<<

(mal abgesehen vom Händler und Preis)

Infineon hat die höchste Kompatibilität.
Wenns mit denen nicht läuft kannst Du meist nur die vom Hersteller direkt nutzen.

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dein Notebook (MD 95300) auf maximal 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten. :) 

danke für die tipps! werd das demnächst dann mal in angriff nehmen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für kompatiblen Arbeitsspeicher kann ich dir z.B. auch diese Seite hier empfehlen:

http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=medion_md_95300_titanium_md_95300.htm&SNO=14600839 


« medion 9703Dbox2 im debuge mode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...