Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Mauszeiger wandert

Bei meinem Laptop wandert der Mauszeiger manchmal in irgenteine Ecke. Ich vermute es hängt mit dem Trackstick zusammen. Ich weiß aber nicht wie ich diesen abschalten kann oder das Problemm beheben kann. Wisst ihr vllt woran es liegen könnte?
MFG Thundernight



Antworten zu Laptop Mauszeiger wandert:

Ähnliche Probleme traten bei mir des Öfteren auf. Erneuer mal den Maustreiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterschieben einer 4cm hohen Kunststoff-Leiste auf der körperfernen Seite -> Notebook höhergestellt, Luftzirkulation & damit Kühlung deutlich verbessert, seither (19.10.09) ist das Problem bis heute (15.07.10) deutlich seltener aufgetreten. :D
Positive Nebenwirkung: durch Schrägstellung der Tastatur sind Tasten bequemer anzuschlagen und besser sichtbar.  ;D 

hatte das gleiche Problem. Nun konnte ich es lösen: Ich habe das  . Nun habe ich keine Probleme mehr. Ich wünsche viel Erfolg. :)

hatte das gleiche Problem. Nun konnte ich es lösen: Ich habe das Touchpad abgeschaltet. Nun habe ich keine Probleme mehr. Ich wünsche viel Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe das Touchpad abgeschaltet.
Das habe ich inzwischen auch gemacht, weil dieser Fehler immer wieder auftrat. Dafür habe ich das Touchpad-Anschlußkabel ausgestöpselt. Nicht ganz einfach, weil dafür die Tastatur hochgeklappt werden muß. Mit der Maus ist das Problem nie aufgetreten.

« passen die komponenteKein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...