Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontside Sound Probleme

Ich habe folgendes Problem:
Erst letztens habe ich mir einen Komplettrechner gekauft. Alles hat super Funktioniert... bis auf die Soundstecker an der Frontseite vom Computer. Nur auf dem rechten Ohr hab ich was gehört und mit dem Mikrofon konnt ich auch nichts aufnehmen...

Hab dann die Anleitung vom Mainboard rausgenommen und rumprobiert. Kein Ergebnis bis jetzt. Nur einmal hat ich auf beiden Ohren was gehört, da war aber der Kopfhörer bei dem Aufnahme Anschluss eingesteckt und das Mic funktionierte trotzdem nicht  ???

Hier sind angaben zu meinem System:
- Windows XP SP2
- Core 2 Duo E6750
- GeForce 8800GTX
- Gigabyte GA-P35-DS3 (Mainboard)

Jetzt zu dem was im Handbuch vom Mainboard steht:
For HD Front Panel Audio: (1. Variante)
1 MIC2_L        2 GND
3 MIC2_R        4 -ACZ_DET
5 LINE2_R       6 FSENSE1
7 FAUDIO_JD     8 No Pin
9 LINE2_L      10 FSENSE2

For AC'97 Front Panel Audio: (2. Variante)
1 MIC           2 GND
3 MIC POWER     4 NC
5 Line Out (R)  6 NC
7 NC            8 No Pin
9 Line Out (L) 10 NC

Folgende Stecker gibt es, die man am Mainboard für den Frontside Sound anschließen kann:
2x L-OUT (Farbe Orange)
2x R-OUT (Farbe Braun)
1x Ground (Farbe Schwarz)
1x MIC-IN (Farbe Gelb)
1x MIC POWER (Farbe Rot)


Ich hoff ich hab nix vergessen. Also ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich das anstecken muss. ;D



Antworten zu Frontside Sound Probleme:

ich hab genau das gleiche problem mit dem Gigabyte GA-P35-DS3 Mainboard...
audio panel frontseite funktioniert nicht. ich habe die gleichen stecker wie Giantmaster
hoffe uns kann hier jemand helfen

hab noch ein bißchen rumgesucht...
man muss im realtek soundmanager RTHDCPL.exe
bei
Audio-E/A
-->
Analog: den Button [werkzeugschlüssel](anschlusseinstellungen) drücken
-->
das häkchen auf [Front-Anschlusserkennung deaktivieren] setzen
 

Hab die Stecker jetzt mal wieder so hingemacht wie die am Anfang drin waren. (war mir nicht mehr sicher ob ich das was Robbe987 geschrieben hat, ausprobiert habe)

Nun gut. Das Häkchen hab ich gesetzt... höre aber dennoch nur auf meinem rechten Ohr den Sound.

+ Das micro funzt wieder  ;D
- Der Sound kommt nur auf dem rechten Ohr  :'(

An Robbe987:
Kannst du mir mal bitte schauen wie die Stecker von Farbe usw bei dir angesteckt sind?  Wäre dir sehr dankbar.  ;)

vielen vieln dank


« Windows XP: Ich habe mir einen 2in1 Adapter IDE auf SATA/ SATA auf IDE Bidirektional gekauftDriver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL | Hilfe oO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....