Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neue Festpaltte wird nicht erkannt!

Also auf meiner alten 200 GB IDE-Festplatte lief Windows nicht mehr also hat mir mein Bruder eine 2GB IDE-Festplatte gegeben, als Übergangslösung. Nun habe ich mir bei Arlt eine 160 GB SATA-Festplatte gekauft und diese angeschlossen. Zuerst bin ich im BIOS     umhergeirrt bis ich endlich die richtige Option gefunden hatte. Danach habe ich mit Acronis die Festplatte hinzugefügt. Allerdings erkennt mein PC weder bei der Windows-Installation oder in Windows selber die Festplatte, er sagt mir aber wenn er nach oben fährt das da eine Festplatte an SATA1 dranhängt.

Danke im vorraus,
Matze


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Neue Festpaltte wird nicht erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau bei den Anschlüssen der Platte auf die Jumper. Meistens muss was ändern, je nach Konfiguration deines Rechners. D.h. was hast du noch an dem IDE Port hängen.
HDD sollten immer Master sein. 

Jumper?
An meinem IDE-Port hängen noch zwei Festplatten und ein DVD-Brenner, hab schon probiert beide IDE-Festplatten abzuhängen aber der PC erkennt die SATA trotzdem nicht.

mfg,
matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Matze hoffe dein Porblem ist noch aktuell, du wirst ziemlich sicher zuerst einen Sata-Treiber für deine Festplatte brauchen. Der ghört so gut wie immer zum Motherboard wirst ihn also dort auf der CD finden.
Aber meistens lässt sich das Ding nur per Diskette beim installieren von XP per F6-Option auf die Platte bannen.Obs bei Vista anders geht weiss ich leider nicht.


« Neuen Pc zum selbstbauenFESTPLATTE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...