Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP Mainboard mit nVidia chipsatz

tach leute,

ich suche ein guttes AGP Mainboard. Da Meine graKa noch ein AGP Anschluss hat!!!.

Alles was ich finde sind so uralte dinger die noch mit via chipsatz ausgerustet sind. 

Ich stell nicht viele anforderung. Sollte halt nur ein gutes Mainboard sein.
Ein nVidia Chipsatz haben.
Sockel: AM2 oder 939
2 IDE und 1 Sata anschluesse.
DDR2 SD RAM ( 800 MHz )
FSB: 1000MHz
sound onboard: 5.1 oder so
Gbit Lan
und USB 2.0

halt ein mittelmässiges Board mit AGP port. gibt es sowas noch ???

greetz
ilu



Antworten zu AGP Mainboard mit nVidia chipsatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
halt ein mittelmässiges Board mit AGP port. gibt es sowas noch Huh 

das lässt sich auf jeden fall noch finden

aber : wofür nutzt du den PC überhaupt ? welche karte hast du denn zur zeit ?

es wäre sinnlos ein AGP board zu kaufen wenn du ein Spieler mit hohen ansprüchen bist

nunja - ich benutze es zum zoggen, ausserdem arbeite ich mit grafik Programmen und mit editoren.

Das Game was ich zock ist schon so alt. Ich brauch kein High end rechner.

meine grafikkarte = nVidia GeForce 5600 mit 256 mb

Alos bitte keine kompletten umrüst ideen! ich suche nur ein AGP Mainboard mit den genannten features! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr schöne lösung
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=GEER05

die "..Dual-SATA.." boards von Asrock sind im allgemeinen nicht schlecht.

kann AGP und volle PCIe 16x. da ist auch mal an die zukunft gedacht ;)
 

jo cool! das sieht schonmal ganz gut aus!!!

gibt es noch andere ausser Asrock???

und wie stabil laufen diese Boards mit AGP und PCI ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab selber ein Asrock mit AGP und PCIe. es läuft schon seit nunmehr 2 jahren stabil ;)


hier ist noch eins von MSI, allerdings nur mit AGP

http://www.tigersoft.de/shop/artikel/310022?&pc=froogle

wie gut dieses board ist, weiß ich leider nicht

« Letzte Änderung: 19.03.08, 19:28:15 von Mullmanu »

Ich habe das MSI K8MM-V, war immer zufrieden, da ich aber Gamer bin reicht mir AGB nicht, aber sonst ein Board mit dem man arbeiten kann. 

kennste noch ein?

MSI finde ich nicht schlecht! Mullmanu. Dieses hat aber via chipsatz und FSB 800! gibt es noch andere?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh habe ich nicht gesehen. eigentlich müsstest du auch 1000mhz FSB CPUs betreiben können, man muss im bios lediglich den HT Multiplikator heruntersetzen.

mir fällt auch leider kein weiteres ein außer das asrock. das ist so ziemlig das einzige board mit FSB 1000 und AGP was sich jetzt noch für AM2 auftreiben lässt. außerdem hats noch PCIe 16x, von daher die ideale wahl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sockel: AM2 oder 939
2 IDE und 1 Sata anschluesse.
DDR2 SD RAM ( 800 MHz )

Warum 939 oder am2 ??? 939 mit DDR2 geht auch garnicht...

 

 

Zitat
Warum 939 oder am2 Huh 939 mit DDR2 geht auch garnicht...


hmm 939 wegen ich find keine AM2 boards mit AGP.

und AM2 weil ich eventuel auch die CPU austausche.
( muss auch kein dualcore sein aber ein schneller amd 64 single xD) und der Speicher sollte schon DDR 2 sein. Nur wie gesagt das einzige AM2 board was AGP hat, ist dieses Asrock. Doch AGP und Pci auf einem board! kann das gut gehen?

Aber 939 ist zu alt!!! daher wird die Wahl wohl auf das Asrock fallen. Es gibt ja so viele alternativen xD

Das MSI K9Neo ...... gefällt mir auch sehr gut - doch der Grafikbus ist PCI und nicht AGP!!! gibt es nicht so eine art modul??? wo man die AGP karte mit einem adapter in den Pci anschluss stecken kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese erfindung tauchte mal irgendwo in china auf, verschwand aber schnell wieder vom markt, da es völlig von fehlern und problemen geplagt war. PCIe und AGP sind nunmal mechanisch und elektronisch nicht kompatibel

AGP und PCIe auf einem board hat keine probleme. die leistung des PCIe oder AGP ports könnte minimal schlechter sein als bei einem gewöhnlichen board wo nur 1 port drauf ist.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hmm 939 wegen ich find keine AM2 boards mit AGP.
...
und der Speicher sollte schon DDR 2 sein.

Komische Theorie: Wenn du einen neuen prozi kaufst dann AM2, DDR2 geht sowieso nur auf AM2 Boards !
Wenn du keinen neuen prozi kaufst musst du ein 939 Board nehmen und DDR-RAM behalten !

Das Asrock sollte aber gehen, wenn du dich für die erste Theorie entscheidest !

« Mein SystemFunkmaus immer an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...