Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm plötzlich schwarz

In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass mein Bildschirm ohne ersichtlichen Grund und unabhängig von den aktuell laufenden Programmen schwarz wird. Im Hintergrund scheint alles weiterzulaufen, aber das Bild ist quasi weg. Wenn ich dann neustarte, ist alles wieder im Lot bis es in unregelmäßigen Abständen wieder geschieht.
Ich bin mir unsicher, ob es ein Hardwareproblem ist (also Bildschirm oder Grafikkarte) bzw. ein Virus.
Ich gehe einfach mal zugunsten meiner nagelneuen Hardware von letzterem aus.^^

Kennt jemand einen Virus, der solche Symptome zeigt? Wie kriegt man sowas los (habe schon zahlreiche Programme getestet)?



Antworten zu Bildschirm plötzlich schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ich würde eher sagen, dass es etwas mit der hardware zu tun hat. auch wenn es nagelneue teile sind, kann ein defekt vorliegen. ich tippe auf die grafikkarte, allerdings könnte es auch der moni sein, wie du richtig schon angedeutet hast.

bei hardware weiss vl jmd mehr....

lg lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke es ist der monitor.ich hatte bei meinem alten auch das problem und dachte auch "sch...e jetzt ist die graka kaputt" aber als ich dann meinen neuen bildschirm bekommen habe, hatte ich das problem nie mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde auch sagen, dass es der moni ist. wenn ein alternativgerät vorhanden ist, einmal damit ausprobieren u berichten!

schönen abend, lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte auch sein, dass die Grafikkarte nicht ordentlich gekühlt wird, z.b. weil es im PC zu warm ist, der Lüfter kaputt ist oder sich Kabel darin verheddert haben...

Oder der klassische Fehler (wollte deswegen auch einmal beinahe den Monitor umtauschen...  ;D )  -  die Kabel sind lose, bzw. nicht ordentlich auf beiden Seiten (GraKa, Monitor) festgeschraubt... 

es muss nicht ein Hardware defekt defekt sein vielleicht liegt an einem GK Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so jetzt haben wir 4 varianten:

1. Virus
2. Monitor kaputt
3. Grafikkarte kaputt
4. Treiber

Ich würde sagen wir warten auf den threadersteller, bis er ein ppar möglichkeiten durchprobiert hat, oder sich wieder meldet


« 8600 gt tv out keine verbindungGeforce FX Go 5600 wird als GeForce4 420 Go erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...