Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte funktioniert nicht richtig - noch nie gesehen??

Hallo leute,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage :-)

Ich habe ein Notebook HP Pavilion zd8000 mit Windows XP.

Bis jetzt hat alles super funktioniert, bis auf letzte Woche: Ich habe mir ein Video bei Youtube angeschaut, auf einmal hab ich nur noch Bunte Pixel gesehen. Daraufhin hat sich mein Notebook einfach runtergefahren.

Wo ich es wieder hoch gefahren hab, kam folgende Meldung auf einem blauen Hintergrund:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: ati2dvag.

Das Gerät befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt".

Nun gut. Ich habe dann schon in einigen Foren geschaut, dann habe ich KOMPLETT alles was mit ATI zu tun hat, deinstalliert. Auf einmal kann ich wieder ins Windows ohne jegliche Probleme. Jedoch wenn ich nun ein Spiel spielen möchte, heißt es: Es kann nicht gestartet werden, weil ein Grafikbeschleuniger fehlt.

Nun habe ich wieder die Treiber von meinem Notebook installiert jetzt fängt das wieder von vorne an: Es geht nichts mehr! Ist meine Grafikkarte kaputt?

Wäre wirklich nicht, wenn mir jemand helfen könnte, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß!

Danke schon mal im voraus!
 



Antworten zu Grafikkarte funktioniert nicht richtig - noch nie gesehen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikbeschleuniger is normalerweise DirectX 9c/10

Für Windows XP lade dir das neuste DirectX und installiere es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

danke für deine schnelle antwort. Aber ich habe ja jetzt sozusagen gar keine Grafikkarte drauf. Weil ich ja alles von ATI gelöscht habe weil ich sonst nicht ins windows rein komme. Was kann ich denn dagegen machen? :-( Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Bin so am verzweifeln. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne grafikkarte (hardware) würde dein computer überhaupt nicht gehen bzw. du hättest überhaupt kein Bild bekommen. Du meinst du hast keine Treiber installiert.

Probier mal den neusten Treiber zu installieren ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe ja stimmt :-) ja diese onboard grafikkarte oder?

kannst du mir vielleicht sagen, wo ich den treiber finde?
Ich hab einfach nichts gefunden.

ich hab eine ATI Mobillity Radeon X 600. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus, das du Windows XP 32bit besitzt  ;)

Probier mal hiermit
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/mobility-xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Kann ich des jetzt einfach so installieren oder muss ich die Treiber CD von meinem Notebook auch noch dazu nehmen irgendwie? Sorry.. ich kenn mich halt net so aus.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und welche soll ich runterladen? die hydraversion oder die normale auf der seite?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm... ich würde mit den Treibern die auf der CD sind zu installieren.

Warum? auf der Seite steht
 

Zitat
Notebook Manufacturers and System Integrators Supported:

    * Alienware
    * Arima
    * Clevo
    * ECS
    * Eurocom
    * Falcon Northwest
    * FIC
    * Fujitsu Siemens
    * HyperSonic PC
    * Mitac
    * MSI
    * NEC-CI
    * Pro-Star
    * RockDirect
    * Sager
    * Uniwill
    * Velocity Micro
    * VoodooPC

Du hast einen HP-Notebook und auf der Liste steht nicht das der Treiber für HP-Notebooks geeignet ist... Probier mal erst mit dem Treiber der auf der CD ist, wenn das nicht hilft (was eig. helfen soll) dann probierst du den normalen (größe 660kb) runterzuladen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ist der auf der Seite gar net für mein HP-Notbebook geeignet oder wie? Sorry, falls ich dich zu so später Stunde noch nerve, aber ich kenn mich halt in sachen GRAKA nicht so aus..

ja das ist ja das Problem, wenn ich en ATI Treiber von meiner Treiber CD Installiere dann funktioniert das alles eben nicht mehr.

Also ich klick jetzt auf:
Installation Verification Software


und installier des einfach oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt hab ichs Gedownloaded und dann kommt folgender Satz:

Leider kann die Softwareaktualisierung nicht auf Ihrem System installiert werden.
Für Treiberaktualisierungen setzen Sie sich bitte mit ihrem Notebebook-Hersteller in Verbindung...


Und jetzt??  :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich befürchtet... Der Treiber ist doch nicht für ein HP-notebook gedacht...

Probier mal mit dem auf der CD mitgeliefertem Treiber oder schau <<<hier>>> nach deinem Notebook und schau ob da passende Grafikkartentreiber zum downloaden bereitstehen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das ist das Problem, wenn ich den Treiber von der mitgelieferten CD nehme, dann stürzt er ständig ab. an was könnte das denn liegen?

Ich habe jetzt folgendes im Internet gefunden:

Ist das das richtige??

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&dlc=de&cc=de&product=1137817&lang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du dir sicher dass du einen  HP Pavilion zd8000 CTO Notebook PC   hast? falls ja, dann würde ich dir den Driver - Graphics - ATI empfehlen runterzuladen (weil die keine anderen zum downloaden bereitgestellt haben) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz ehrlich? Bin mir nicht so sicher.   :P

Also es steht nur da: ich habe den HP Pavilion zd8000

dann müsste es dieser sein oder? 


« Tft wechselt beim booten immer von an zu aus... dann Rechner rebootKann man mit einem T20 vom USB-Stick booten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...