Microsoft-6zu4-Adapter ???

Hi,

ich habe ein problem mit dem Microsoft-6zu4-Adapter.
Ich weiss nicht mal was das ist.

Auf jeden Fall, vorhin kam ne Meldung wo stand das ein problem mit dem Adapter vorliegt.

Seht selbst :



Dann bin ich auf Geräte Manager gegangen, dann auf Eigenschaften bei Microsoft-6zu4-Adapter :



Hab den Treiber schon aktuilisiert (schon 3 mal)
Was ist das für ein Adapter was macht der und wie kann ich das problem beheben.

Ich hoffe jemand kann mir jemand helfen.
Danke im VOraus

Mit freundlichen Grüßen

pc_lover






 

Antworten zu dieser Frage:

Es handelt sich um Netzwerkadapter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-219763-0.html

und wie kann ich das Problem beheben ?
Windows
kann den Treiber von Microsoft-6zu4-Adapter offensichtlich nicht laden.
Was kann ich tun damit er den läd.

Ach übrigens bei mir kommt manchmal (ca 1 mal im Monat)
eine Fehlermeldung was dann zum Absturz führt.
Also einfach so verschwindet der Desktop und das taucht auf:



dann kann der Pc nicht mehr starten.
Der startet aber es es passiert nix. Hintergrund schwarz und oben links ist blinkt ganze zeit dashier : _
ich muss immer in Abgesicherten Modus rein.

Wie kann ich das Problem mit dem Microsoft-6zu4-Adapter beheben ??
Wie kann ich das Problem mit der Fehlermeldung und dem Systemabsturz beheben ??
Und hat das problem mit dem Microsoft-6zu4-Adapter etwas mit dem Absturz zu tun ???

Hab keine Viren,Würmer, Trojaner oder anderes auf dem PC.

Mit freundlichen Grüßen

pc_lover

Sorry, mit Vista kenne ich mich nicht so aus... vielleicht meldet sich jemand. :-\

achso ok :D
Die Leute in diesem Forum antworten sowieso immer sehr schnell :)
Das ist gut hehe^^

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm   0A  << klicken.

Das Teil ??? versucht , vergebene IRQ (Unterbrechungs-Register) oder deren Platz zu belegen .

msinfo32    <<< ausführen & nach Fehlersuchen .

Hallo,
ich hatte mich mit HP unterhalten. Es soll kein Software oder Hardware sein, Hier die Antwort.

 Leider ist es bei Ihrem System nicht möglich den 6to4 Adapter aus dem Gerätemanager mit den genannten Schritten zu entfernen.

Bitte beachten Sie, dass diese Anzeige in keiner Weise  ein Fehler der Hardware oder des Betriebssystems darstellt. Der 6to4 Adapter dient der Umrechung von IPv6 zu IPv4. Sollten sie auf einen IPv& IP Adresse treffen wird der Adapter automatisch aktiviert und rechnet die Adresse um.
 

Ich hab leider keine Antwort tut mir leid.
Ich hab selbst eine Frage:

Ich hab das selbe Problem. Nur wenn ich die Treiber aktualiesieren will bekomm ich die Meldung das die Treiber schon auf den neuesten Stand sind.

Kann mir jemad helfen? Bitte.
Was ist wenn ich en Treiber deinstaliere?
Kann da was passieren?
Und wo bekomm ich einen neuen her?

Ich habe das gleiche problemm Vista regiert oft nicht und im Geräte Manager ist da ein ausrufezeichen beim Microsoft 6zu4 Adapter, ich habe in jetzt deinstalliert zeither keine problemme meher.
Aber könnte jemamd nen link hinterlassen wo man den adapter runderladen kann, wäre echt gut !!!

Danke im Vorraus

Also ich hab das selbe problem das es als fehler angezeigt wird aber ich kenne die lösung .. einfach so belassen wie es ist

es dient dazu eine IP zu vergeben .. denn die normalen Ips wie wir sie kenne ZB 192.168.XX.XX sind Quasi ausgebraucht.. und mit Vista kam IP4zu6 fragt nicht wo 5 ist bzw auch 1,2,3:D jedenfalls wenn ein rechner an ein neues internet kommt bekomtm es keien normale sondern eine IP6 dieser adapter schaltet quasi die normale IP4 zu IP6 um .. hoffe ich konnte es erklären ^^  

Ich hab das gleiche Problem mit diesem: "Microsoft-6zu4-Adapter #103",

was geschieht wenn ich ihn deaktiviere?

Wo krieg ich einen anderen: "Microsoft-6zu4-Adapter #103" auf die SCHNELLE her???

MfG Heike

I have a problem with the Microsoft-6zu4-Adapter. Kindly help in this issue. Thank you
 

habe das gleiche problem.... pc stürzt ständig ab

Also ich hab das selbe problem das es als fehler angezeigt wird aber ich kenne die lösung .. einfach so belassen wie es ist
 

einfach so belassen wie es ist? nicht sehr sinnvoll, wenn der pc deswegen ständig abstürzt und das scheint ja offensichtlich nicht nur mir zu passieren :(

Ich hab leider keine Antwort tut mir leid.
Ich hab selbst eine Frage:

Ich hab das selbe Problem. Nur wenn ich die Treiber aktualiesieren will bekomm ich die Meldung das die Treiber schon auf den neuesten Stand sind.

Kann mir jemad helfen? Bitte.
Was ist wenn ich en Treiber deinstaliere?
Kann da was passieren?
Und wo bekomm ich einen neuen her? 


« Windows XP: PC bleibt nach einiger Arbeitszeit stecken, nichtws geht mehr Windows 7: 2 Grafikkarten Installieren »