Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiel rumpelt...

Hallo zusammen....

Habe mir vor kurzem (leider ohne die Systemvoraussetzungen zu studieren) den Fussball-Manager 09 gekauft.
Schon beim ersten Durchlauf fielen mir die extrem langen Ladezeiten und das Ruckeln im 3D-Modus auf.
Da fiel mir das mit den Voraussetzungen wieder ein...
Jetzt meine Frage:
Mein Prozessor liegt bei 1,8 GHz, ich habe 512 MB RAM.
Als Minimum werden 2,6 GHz und 1 GB RAM angegeben.
Sollte es ausreichen, den RAM z.B. auf 2 GB zu erhöhen?
Und wenn ja, einfach ein zweiter Riegel rein oder besser 2 neue?

Danke im Voraus...



Antworten zu Spiel rumpelt...:

hallo,

ich sehe keinen sinn darin den pc nur aufgrund des spielens aufzurüsten. ram würde das spiel, sowie auch die ganzen anderen anwendungen beschleunigen.

ABER: das spiel würde immer noch nicht flüssig laufen, dafür ist einfach alles zu langsam! (die hersteller angaben sind meist sowieso für den ar.., da mit dem minimalen systemvorraussetzungen das spielen zur qual wird und keinen spass macht)

 

Zitat
Sollte es ausreichen, den RAM z.B. auf 2 GB zu erhöhen?
Nein, mit ihrem aktuellen pc wird das spiel nie vernünftig laufen! auch, wenn sie grafikkarte und ram austauschen!


Das alles wurde geschrieben mit der Annahme, dass sie einen Intel Pentium 4 oder einem AMD Athlon XP besitzen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo,

ich sehe keinen sinn darin den pc nur aufgrund des spielens aufzurüsten. ram würde das spiel, sowie auch die ganzen anderen anwendungen beschleunigen.

ABER: das spiel würde immer noch nicht flüssig laufen, dafür ist einfach alles zu langsam! (die hersteller angaben sind meist sowieso für den ar.., da mit dem minimalen systemvorraussetzungen das spielen zur qual wird und keinen spass macht)

 Nein, mit ihrem aktuellen pc wird das spiel nie vernünftig laufen! auch, wenn sie grafikkarte und ram austauschen!


Das alles wurde geschrieben mit der Annahme, dass sie einen Intel Pentium 4 oder einem AMD Athlon XP besitzen!


Dido


am meisten liegt es eh an den GrKas -probier es mal mit einer neuen .Die Angaben des Herstellers über die GrKas sind nicht das was sin eigentlich sein sollten .
Da ein Spiel nun mal am meisten über die GrKa gefordert wird ist dort immer der Schwachpunkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dido


am meisten liegt es eh an den GrKas -probier es mal mit einer neuen .Die Angaben des Herstellers über die GrKas sind nicht das was sin eigentlich sein sollten .
Da ein Spiel nun mal am meisten über die GrKa gefordert wird ist dort immer der Schwachpunkt.

Es geht mir nicht nur um das eine Spiel. Das ganze drumherum kam mir auch etwas langsam vor.
Grafisch läuft es aber einwandfrei (die Darstellung).
Das gravierendste sind die ewig langen Ladezeiten zwischen den Spielen, beim Laden und Speichern...
Hängt das auch mit der Grafikkarte zusammen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaein Das heißt es kommt dann auf alles zusammen drauf an .
Es fängt beim CPU an geht bis zum RAM und dann zur GrKa rüber .Alles zusammen sollte schon stimmten .Ich habe jetzt die Systemvoraussetzung vom FM 09 nicht gesehen sie sollten aber schon reichen da ja nicht wirklich die GrKa gefordert wird und der Rest ebenso .


Du könntest jetzt noch einen probieren
-Defragmentieren
-Datenträger reinigen
-und allen anderen unnützen Mühl vom Rechner schmeißen (mit einem Regcleaner)


Es kann natürlich auch sein das dein Rechner zuviel von irgend welchen sinnlosen Daten wärend des Spielens durchläuft.Oder du brichst alle Programm die das Game nicht braucht ab .


« Reicht 400 watt netzteil?GeForce 6800GT 512MB Ram mit 300W Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...