Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Medion PC MT7

Hallo an alle hier.

Ich habe mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung, daß ihr mir helfen könnt.
Folgendes Problem. Ich habe kürzlich mit meinem Medion PC MT7 ein Video bearbeitet und wollte es auf DVD brennen.
Während dem Brennvorgang ging der PC einfach aus und konnte auch nicht wieder gestartet werden. Gestern habe ich mir ein neues Netzteil besorgt, da ich dachte, es könnte vielleicht defekt sein. Aber selbst mit dem neuen Netzteil funktioniert der PC nicht.
Kann es sein, daß der CPU defekt ist? Oder gibt e noch andere Möglichkeiten?
Freue mich über jedwede Hilfe eurerseits.

Gruß
Chris



Antworten zu Medion PC MT7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde einfach mal die Ramriegel und diversen ausbauen. Auch den Brenner mal abstecken und testen.

Hast du auch mal geschaut, ob der 24pin stecker wirklich richtig angeschlossen ist? Den so wie es aussieht bekommt das mainbord kein strom

Ich habe sämtliche Stecker überprüft, obwohl es daran ja eigentlich nicht liegen kann, da der PC ohne Fremdeinwirkung ausgegangen ist. Wie sollte sich da denn von alleine ein Stecker lösen?
Trotzdem bedanke ich mich erst mal dafür, daß Du geantwortet hast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schildere doch erst mal das Verhalten. Läuft überhaupt noch was an, wenn du einschaltest? Oder geht überhaupt nichts mehr?

Es passiert rein gar nichts, wenn ich den PC einschalte. Daher dachte ich ja, daß es das Netzteil sei, was leider nicht der Fall war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte mal das Netzteil hinten aus, drücke ca. 1/2 Minute den Startknopf und schalte es wieder an. Klingt zwar blöd, hat aber auch schon geholfen.

Hab's versucht. Hat aber leider nicht funktioniert. Trotzdem Danke für den Tipp.
Was könnte es denn sonst noch sein? Hat irgendjemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein das dein MB nen schaden hat.

War bei mir auch schon zweimal so.

Ich hab mich davor nich ausreichend geerdet und dann hatte ich den salat (zum glück nur bei älteren systemen :) )
Hast du überhaupt was dran verändert hardwaremäßig?

Grüße  :)

Nein, der PC ist noch im selben Zustand, wie er beim Kauf war, da ich ihn nur zur Videobearbeitung nutze und er dafür vollkommen ausreichend ist.
  Wie teuer ist so ein MB, worauf muß ich beim Kauf achten und wie schwer ist für einen Hardware-Amateur der Selbsteinbau? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt drauf an welchen prozessor bzw. wie alt dein pc ist. Eig. ist so ein MB nicht sehr teuer.

Beschreib mal deine Hardware mit allen kleinigkeiten

Festplatte(n), RAM, CPU, Grafikkarte, Netzteil usw.

Grüße  :)

Hallo nochmal.

Ich habe den Rechner wieder zum laufen bewegen können. ;)
Allerdings hat sich dabei rausgestellt, daß die Festplatte wohl defekt ist. Jedenfalls erkennt der PC diese nicht mehr.
Habe mir von WD eine 500GB-Platte bestellt und wüßte nun gerne wie ich die genau anschließen muß. Welche Kabel sind notwendig und welche vorhandenen Kabel im PC werden nicht gebraucht?
Die Festplatte hat einen SATAII-Anschluß.
Schon mal Danke im Voraus.

Gruß
Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja also wenn es eine S-ATA platte ist dann ein ein sata kabel^^

und eine 4poliges stromkabel vom netzteil...mehr braucht man da nicht

Grüße

Danke, für eure Hilfe.
Der PC läuft wieder tadellos.

Gruß, Chris

Wenn nichts mehr hilft, ein kleiner Tip für Bastler.
Den aus dem Netzteil kommenden Anschluss für P.O. (Power On) mit Masse bzw. ground verbinden, dann läuft das Netzteil wieder.

Das P.O. Kabel ist dünn, und hat in der  Regel die Farbe grün. Dieses Kabel anzapfen ( nicht abzwicken) und mit einem Stück Kabel am besten an einem freien Stecker mit Ground verbinden (irgend ein schwarzes Kabel).

Jetzt sollte das Netzteil wieder laufen, allerdings ist der Power ON Schalter an der Front durch diesen „Bypass“ außer Betrieb und man muss den PC am Hauptschalter ausschalten (zuerst PC herunter fahren.


------------------------------------------------------

Achtung, dieser Tipp ist nicht für Laien gedacht: Hierbei erlischt die Garantie, außerdem kann der PC und auch man selber Schaden nehmen, wenn man diesen Tipp befolgt und etwas falsch läuft. Zusätzlich muss der PC unbedingt komplett vom Strom getrennt werden - das Ausprobieren erfolgt hierbei auf eigene Gefahr!

« Letzte Änderung: 26.07.18, 13:18:18 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aus 2009, da schließe ich den Thread mal.   

« Monitor wird schwarzProbleme mit dem LAN-Anschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...