Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virus oder grafikkarte kaputt???

ich brauche dringen hilfe mein problem ist folgendes immer wenn ich den pc hochfahre geht es 10 - 15 minuten gut dann stürtzt er ab startet dann aber neu und auf meinen desktop sin pixelfehler wie auf folgenden bild zu sehen ist

ab und zu startet er auch gar nicht richtig und startet dann auch wieder von neu
meist wenn er dann doch hochfährt kommt entweder eine fehlermeldung von microsoft das das system nicht richtig funktioniert oder eine fehlermeldung von ati
meine frage ist jetzt ist das ein virus oder ist doch nur die grafikkarte kaputt ???



Antworten zu virus oder grafikkarte kaputt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pixelfehler kann ich nicht erkennen.

Update mal direkt unter Avira ausgeführt ?

ATI Treiber mal neu installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib uns doch mal mehr Infos zu deinem System. Welche Karte ist das und wie stark ist dein Netzteil?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

« Letzte Änderung: 13.05.09, 16:29:19 von DD »

also ich hab ne ati radeon x1600pro agp
ein 400 watt netzteil
ein amd athlon 3800+ x2
1gb ram und windows xp sp2

« Letzte Änderung: 13.05.09, 16:33:50 von homeboy328 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, dass es an deiner Grafikkarte liegt? Pixelfehler kann ich auf deinem Bild nämlich auch keine erkennen. Ggf. die Karte mal in einem anderen PC testen? Auch mal den alternativen Omega-Treiber versuchen:

http://www.omegadrivers.net/ati.php

Es kann aber auch sein, dass dein Netzteil einen Knacks hat? Auch mal den RAM einzeln und in jedem Slot testen.

also wenn du mal genau guckst siehst du das oben am himmel alles verschwommen ist
update
und systemprüfung hab ich gemacht keine funde
und treiber hab ich auch den neusten drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...also wenn du mal genau guckst siehst du das oben am himmel alles verschwommen ist...
Nein, da mein TFT / Grafikkarte ja i.O. sind  8)
Wenn minimal unscharf, dann eher durch JPEG Kompression. Da musst du das Bild schon als TIF hochladen



Kleiner Tip am Rand:
Entferne mal im Explorer unter Ansicht den Haken vor Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

was denn fürn explorer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen: "explorer" eingeben ohne ""

oder über den Arbeitsplatz aufrufen

oder Hilfe und Support Suchbegriff "Explorer"

Im Explorer dann auf:
Extras
-> Ordneroptionen
-> Ansicht
Unter "Dateien und Ordner" den Haken entfernen vor "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"


« PC an TV Gerät[ Hilfe ] Rechner startet nicht mit 8 GB Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...