Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

onboardsoundkarte wird nicht angezeigt!

hallo

ich habe mein rechner in ein anderes gehäuse umgetauscht.
Nun dann hab ich Pc formatiert und win xp home neu drauf gepackt.
Danach ging aufeinmal der sound nicht mher: im gerätemanager ist alles ok.also nix mit fragezeichen.
Im bios ist auch enabeld eingestellt.
habe schon einige programme wie everest sandras und aida32 ausprobiert. die zeigen mir alle keine sound an. auch mit ausführen>dxdiag>sound zeigt auch nix an.
Vor der neuinstallation ging alles noch. jetzt nicht mehr warum?
PS: habbe keine Dazugelefierte cd fürn mainboard da ich den mainboard geschnekt bekommen habe.
und mainboard name ist:Fujitsu Siemens MS-7058 100
 



Antworten zu onboardsoundkarte wird nicht angezeigt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ohne Treiber funzt die Karte auch nicht. 

Ich kann treiber ja nicht holen, da ich nicht weiss wie onboard sound heisst. ich kenn nur namen von motherboard

Wenn im Bios die Onboaed karte auf enabled steht , und sie wird im gerätemanager nicht mit einem gelben Zeichen angezeigt, dann ist diese nicht vorhanden. Diesfalls helfen auch keine Treiber.
überprüfe nochmals alle kabel und Stecker, es ist anzunehmen, dass du beim Einbau einen Fehler gemacht hast.
 

Hmmm... ich weiss ehrlich nicht was ich falschgemacht haeb. hab stecker und so nachgeguckt aber irgendwie ist alles drin.
kann das sein das netzteil schuld ist, weil manschmal geht netzteil nicht nur wenn ich ihn bewege dann geht pc wieder.
ausserdem ist der dicke netzteil stecker denn man  ans motherboard anstecken muss nicht genau passend sondern ein stückchen kleiner.!?

Hi

hat irgendwie einfach so jetzt funktioniert


« KaufberatungRAM durch Mainboard zerstörbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...