Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop problem

Ich habe seit kurzem Probleme mit meinen Netzwerk Kommunikations Geräten, sprich Intigriertem WLan und Lan.
Das Problem ist das nichts von beiden mehr geht bzw nicht mehr im Gerätemanager vorzufinden ist! ???
Mein Laptop ist

Satellite P100-463

Modell Nr. :  PSPA6E-03N01CGR

daten sind hier auf der seite

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=DE&toshibaShop=false&BV_UseBVCookie=yes&PRODUCT_ID=124462&BV_Script=/jsp/fixup/productPage



was kann das Problem sein dachte erst meine Wlan karte ist defekt bis ich sie gewechselt habe und erst dann festgestellt hab. Das normaler Lan Adapter auch nicht mehr da ist.   :'(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Es ist kein physischer WIFI-Adapter installiert



Antworten zu Windows XP: Laptop problem:

füge hier noch die daten nachträglich zu vom lapi weil  nicht richtig verlinkt ::)!!!

der Link müste gehen  Toshiba HP

Technologie      Typ : Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipsatz
Clock speed : 1.66 GHz
Front side bus : 667 MHz
2nd level cache : 2 MB
Betriebssystem    
Original Windows® XP Media Center Edition (OEM Recovery)

Arbeitsspeicher (RAM)    Standard : 2.048 (1.024+1.024) MB
Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB
Technologie : DDR2 RAM (533 MHz)
Festplatte    Kapazität (formatiert) : 120 GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 5.400 rpm
DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer)    
Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
Display    Bildschirmdiagonale : 17 "
Typ : Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT Bildschirm
Auflösung : 1.440 x 900 pixels

Drahtlose Kommunikation    Kompatibilität : Wi-Fi™
Unterstützter Standard : 802.11a/b/g
Drahtlose Technologie : Wireless LAN (802.11a/b/g)

Drahtgebundene Kommunikation    
Topologie : Gigabit Ethernet LAN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was wurde gemacht ?
Neue Software oder das Betriebssystem neu installiert ?

Irgend welche gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

habe heraus gefunden das es im Gerätemanager aufgeführten Serial Treiber liegen muß, der hat ein ! der ist glaube ich notwendig für die Kommunikation mit den LAN und WLAN.
Ist die datei  "Serial.sys" die probleme macht. finde aber den treiber zum neu installieren nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installiere mal den Chipsatztreiber neu.

meine Windows Version Nummer ist   Windows XP Media Center Edition 2005 in der Bulid 2600.xpsp_sp3gdr.090206-1234(Service Pack 3) 

installiere mal den Chipsatztreiber neu.


passiert nichts weiter oder zumindest startet der und dann steht gleich da " wurde Erfolgreich Installiert" ohne groß was zu installieren, wahrscheinlich weil der schon in der version drauf ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entferne mal das Geräte mit dem gelben Fragezeichen aus dem Gerätemanager und lass ihn nach einem Neustart automatisch danach suchen.

habe es jetzt hin bekommen mit dem chipsatz treiber aber hat nichts geholfen :'(

entferne mal das Geräte mit dem gelben Fragezeichen aus dem Gerätemanager und lass ihn nach einem Neustart automatisch danach suchen.
Problem ist das es sich dabei wahrscheinlich nur um einen treiber handelt, es findet keine hardware. die datei "Serial.sys" ist auch nur sichtbar wenn man im Gerätemanager auf ansicht geht, dann Ausgeblendete Geräte anzeigen. da befindet sich die datei unter "Nicht-PNP- Treiber"

hat nichts geholfen die zu entfernen jetzt ist die datei weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Serial.sys gehört doch zum Raid-Controller oder täusche ich mich.

Hm..hast doch sogar eine neue Netzwerkkarte eingebaut,ein Routerproblem?
Im Bios gibts doch die Einstellungen dafür zum starten,wenn Dreiecke oder
Fragezeichen im Systemmanager zu sehen sind müssen diese natürlich
installiert werden.Achte auch auf das Netzwerkicon in der Taskleiste,obs
überhaupt angezeigt wird.

die Serial.sys gehört doch zum Raid-Controller oder täusche ich mich.
weiß ich nicht würde denn notfalls vieleicht eine komplete Windows neu Installation helfen???
 :-\
Hm..hast doch sogar eine neue Netzwerkkarte eingebaut,ein Routerproblem?
Im Bios gibts doch die Einstellungen dafür zum starten,wenn Dreiecke oder
Fragezeichen im Systemmanager zu sehen sind müssen diese natürlich
installiert werden.Achte auch auf das Netzwerkicon in der Taskleiste,obs
überhaupt angezeigt wird.
also router funzt bin ja auch gerade drauf mit nem WLAN stick am lapi der geht zum glück.
Nur problem ist das mein Lan adapter und der Wlan adapter überhaupt nicht mehr angezeigt werden in Netzwerkumgebung und im Gerätemanager als ob ich die nie gehabt hätte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon im BIOS mal nachgesehen, ob die dort auch aktiviert sind.


« Notebook startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher, bitte hilfeWin XP: Pc startet nicht mehr bitte euch um Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...