Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach neu formatieren - kein ton - kein usb

hallo,

also mal super forum habe mir schon einige ratschläge geholt aber leider finde ich für mein problem nichts oder ich suche falsch daher bitte um eure hife.

ich habe den laptop neu aufgesetzt, es sind alle treiber installiert worden.im gerätemanager habe ich kein gelbes zeichen alles normal.ich habe jedoch kein ton und usb geht auch nicht mehr *heul* könnt ihr mir helfen was ich noch tun kann? in der rechten leiste unten ist auch kein lautstärken-regler. wäre für jeden tipp dankbar. anbei ein paar infos vom laptop.

jetzt schon mal vielen dank für eure antworten.

lg valentina


Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile Intel Pentium M 725, 1600 MHz (16 x 100) 
   Motherboard Name   Acer TravelMate 4050 
   Motherboard Chipsatz   Intel Montara-GM+ i855GME 
   Arbeitsspeicher   496 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Insyde (05/21/01) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB) 
   Grafikkarte   Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   Intel Extreme Graphics 2 
   Monitor   Digital-Flachbildschirm (1024x768) (12003) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1] 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) 82801DBM Ultra ATA Storage Controller - 24CA 
   Festplatte   TOSHIBA MK6025GAS (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   QSI DVD+-RW SDW-082 (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (FAT32)   27511 MB (16555 MB frei) 
   D: (FAT32)   27692 MB (16620 MB frei) 
   Speicherkapazität   53.9 GB (32.4 GB frei) 
 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection (10.0.0.9) 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC 
   Modem   Motorola SM56 Speakerphone Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Microsoft Office Document Image Writer 
   USB1 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1] 
   USB1 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1] 
   USB1 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1] 
   USB2 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - Enhanced USB2 Controller [B-1] 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil 
 



Antworten zu nach neu formatieren - kein ton - kein usb:

Ausführen:dxdiag
und da, mal die Einstellungen überprüfen..auch alles ok?

danke für den tipp.

also da kommt die meldung....

SM56Helper Error

Ein nicht kompatibler Modem-Codec wurde gefunden. Überprüfen Sie bitte Ihre Modemkarte.

hmmm was ist das? Soundkarte kaputt?

danke für die hilfe
lg valentina

DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

wenn ich den sound test mache werde ich gefragt ob ich was gehört habe und das habe ich nicht und dann die fehlermeldung w.o.

ah alles nicht so leicht. bin am verzweifeln : -((((

..hast du dein Modem schon mal kurz vom Strom genommen (erst ausschalten) und dann neu gestartet, Rechner auch..
Hast du Internetverbindung ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafiktreiber:
http://downloadmirror.intel.com/10099/a08/win2k_xp141950.exe

Chipsatztreiber:
http://downloadmirror.intel.com/16023/a08/infinst_autol.exe

Bitte erst chipsatztreiber,nach neustart grafiktreiber.

Soundtreiber ist nicht bei intel zu bekommen,die angaben dazu sind fehlerhaft.

internetverbindung hab ich sonst könnte ich mit euch nicht schreiben  ;)

tu grad grafikkarte installieren.
meld mich wieder..... 

« Letzte Änderung: 30.07.09, 21:34:24 von Valentina79 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst chipsatztreiber,dann grafiktreiber.Der chipsatztreiber hat mit dem internet sehr wenig zu schaffen.

sodale hab jetzt chipsatztreiber installiert und dann grafiktreiber aber nicht den du mir reingestellt hast weil das ein älterer war und ich an meinen bildschirm war nichts mehr zu erkennen sondern den treiber von der acer homepage für die grafikkarte.

@usb: wenn ich den usb-stick reinstecke dann leuchtet ganz kurz das lamperl vom usb-stick auf und ist dann weg und pc erkennt es nicht.

@sound: noch immer keinen  :-(((( eine ganz dumme frage von mir aber wenn ich auf systemsteuerung dann sounds gehe dann audio - audio erweitert welche boxen muss ich da angeben....sorry da ist jetzt desktop stereolautsprecher angegeben....

tut leid aber bin wirklich für jede hilfe dankbar.

wegen treiber von soundkarte habe ich eine installiert und zwar realteak AC97 audio. ist von der acer seite.

danke vielmals für eure antworten

..welche Boxen, hast du denn?
 

angeschlossen keine also die im laptop drinnen sind....keine ahnung was das für welche sind. hat eigentlich vor dem neu aufsetzen funktioniert.

 

hab umgestellt auf kopfhörer und auch angeschlossen aber geht nicht  :-((( kein sound.....

..oh, da hätte ich auch eher auf Desktop getippt  ???
würde, einfach mal alle Einstellung durchprobieren  ::) 
bei Erweitert Surround..

« Letzte Änderung: 30.07.09, 22:50:26 von copy »

hhmm werde ich nochmals alle probieren aber was komisch ist am laptop kann man ja leise und lauter stellen und dann sollte es am bildschirm angezeigt werden das tut es aber nicht.....und jetzt ist der lautstärker regler auch weg *heulheulheul* 

..das tut mir Leid für dich, aber ich bin erst mal off..vieleicht kann dir ja hier, noch wer anderst weiterhelfen..wenn nicht, vieleicht Morgen.


« Multimedia-anwendungenHILFE Mein DVD-CD Rom Laufwerk funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...