Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop grafikkarten

Hallo,

Weiß vielleicht jemand von euch wo man grafikkarten für einen laptop bekommt?

 



Antworten zu laptop grafikkarten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook hast du denn? Solche Chips gibt es

1. nicht bei jedem Händler um die Ecke

2. lassen sich nicht so einfach tauschen (mit Ausnahme weniger Hersteller wie zum Beispiel Alienware).

« Letzte Änderung: 12.09.09, 19:39:18 von DD »

Compaq presario 1500

ist das vielleich die grafikkarte unten im bild?
ist leider etwas unscharf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist eine WLAN-Karte (mini PCI) und keine Grafikkarte.

« Letzte Änderung: 12.09.09, 19:54:51 von DD »

upps aha dann glaube ich das ich die grafikkaarte bei mir nich tauschen kann, jedenfalls nicht so einfach!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon war fast auszugehen - generell sind Bauteile in Laptops verlötet und somit nicht einfach auszutauschen, wie DD schon meinte.

Ist sie defekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf deinem Board ist ein Grafikchip von ATI (Rage Fury Maxx mit 64 MB), welcher aber fest aufgelötet ist und nicht so einfach getauscht werden kann.

nein sie ist nich defekt ich hab nur gedacht wenss möglich wäre dann könnte ich sie gegen eine bessere tauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde hier aber keinen Sinn mehr machen, da dieses NB mindestens schon über 5 Jahre alt ist. Investiere das Geld lieber in ein neues Notebook.


« Festplatte hat statt 1,5 tb nur 1,365 tbWindows XP: kann man ne externe festplatte von fat32 in ntfs umstellen ohne zu formatiren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...