Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich möchte mein pc aufrüsten geht das ?

Hallo,
Ich möchte mein PC aufrüsten ich habe aber eine frage.

Ich möchte es so aufrüsten :
4GB DDR 2 Arbeitsspeicher
512MB Nvidia Geforce 8400 GS
500 Watt Netzteil

Meine frage würden diese teile mein Prozessor stoppen
Intel Pentium 4 3,0GHz 775 HT Inside


Ich bitte um ihre antworten .



Antworten zu Ich möchte mein pc aufrüsten geht das ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei deinem P4 wirst du jedenfalls von den 4 GB Arbeitsspeicher nicht viel merken. Eh der voll ist, kreppiert dein Pentium dahin.

Was für ein "500 Watt Netzteil"? Für die Hardware, besonders angesichts der sehr schwachen 8400 GS, überdimensioniert.

Was hast du mit dem PC vor? Auf welchen Mainboard sitzt der P4 momentan?

..denke auch das der CPU Schwierigkeiten bekommt...sowas läuft auf einem Intel Quad..ganz gut und unter Vista.
dann kannst du auch, die Grafikkarte aufrüsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Mainboatd ist Dell Optiplex GX 280.
Ich möchte damit so paar kleine Spiele spielen wie Fifa 09 und Euro Truck simulator und Conter-Stirke so welche spiele

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Dell wirst du sowieso Probleme haben, da deren Hardware mit fast nichts kompatibel ist.

Ob das Board bei dem Prozi dann z.B. überhaupt 4 GB RAM unterstützt steht in den Sternen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe zurzeit 2GB DDR 2 Arbeitsspeicher drauf läuft ohne Probleme.Also die Arbeitsspeicher die ich schon habe 2x 2GB sind von Dell bzw. von Dells seite gekauft.
Die grafikkarte möchte ich auch drauf haben.
Weil wenn ich jetzt Euro Truck Simulator spiele stottert es ein wenig und das möchte ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4 GB Ram wären zwar möglich, aber 2 GB Ram reichen meiner Meinung vollkommen aus und die GraKa passt auch. Aber ein NT mit 500 Watt - wozu denn das?

« Letzte Änderung: 08.11.09, 16:02:54 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja wenn 2GB reichen dann ist das ja kein Problem.
Dann kaufe ich mir noch diese Grafikkarte das wars dann ich benutze es dann bis es k.O wird....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

Bei Dell wirst du sowieso Probleme haben, da deren Hardware mit fast nichts kompatibel ist.

Ob das Board bei dem Prozi dann z.B. überhaupt 4 GB RAM unterstützt steht in den Sternen.
Falsch.
Kann eventuell nur Probleme mit einem Netzteil geben, alles Andere funktioniert.
Habe auch einen Dell und komplett andere Hardware drin, auch das Netzteil, das musste ich allerdings "bearbeiten".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, kenne es bisher nur anders, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

@Kastamonu

RAM bei Dell? Was kostet der Spaß?

 

Zitat
RAM bei Dell? Was kostet der Spaß? 
Das würd ich auch gern wissen, die haben Mörderpreise.
Auch da hab ich "normale" Ram`s in Benutzung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Diese Arbeitsspeichern die ich drauf machen möchte muss ich ja nicht kaufen ich habe sie geschenk bekommen von mein vater aus seinem alten PC.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich es drauf haben kann.


MFG...

Laut Beschreibung kann dein Board 4 GB.
Sollte eigentlich alles so passen.


« Mein PC hängt sich nach längerem zocken auf (Windows 7)PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...