Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil defekt nach Neuteile-Einbau?

Mein Mainboard war kaputt gegangen. Deswegen musste ich ein neues Mainboard und CPU einbauen. Nachdem ich das gemacht hatte, wollte der PC erst normal hochfahren, wie mir schien. Ich ging ins BIOs und änderte ein paar Einstellungen bzgl. Zeit und Boot Device. Dann sicherte der PC die Einstellungen und wollte neustarten, da flog plötzlich die Sicherung raus.

Die fliegt jetzt immer raus, wenn ich den PC in eine Steckdose stecke und der Schalter am Netzteil auf An ist (ist er Aus, so passiert nichts).
Selbst wenn ich sämtliche Stecker des Netzteils vom PC löse, d.h. nichts am Netzteil angeschlossen ist, und dann das Netzteil an eine Steckdose anstecke, fliegt die Sicherung raus. Woran kann das liegen? Ich mein, ok... Das Netzteil ist offensichtlich kaputt. Aber wodurch ging das auf einmal kaputt?

Ist ein 480 Watt Netzteil von Tagan, TG480-U22
Die neu eingebauten Teile sind ein MainBoard von Gigabyte GA-M61PME-S2P und ein AMD Athlon II X2 240 CPU. Ansonsten steckte noch eine GeForce 7600 GT und eine Festplatte drin/am Netzteil.

Irgendwelche Ideen? Ich wär sehr dankbar. Nicht, dass ich ein neues Netzteil hole und das selbe wieder passiert? Ich weiß ja nicht....



Antworten zu Netzteil defekt nach Neuteile-Einbau?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. war auch auch so, dass das Netzteil das Board abgeschossen hat ?

Würde auf jeden Fall ein neues Netzteil einbauen.

Hoffentlich nicht das neue Mainboard. Der Service meinte, dass am alten Mainboard ein Chipsatz Kühler kaputt war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit das nicht passiert, auf jeden Fall ein anderes Netzteil einsetzen.

Dass ich ein neues Netzteil brauche, ist mir schon aufgefallen. Die Frage ist ja, ob irgendjemand eine Idee hat, wieso das Netzteil auf einmal kaputt ist?
Bevor das alte Mainboard kaputt ging, funktionierte ja auch alles wunderbar. Ich bau die neuen Teile ein und zack, Netzteil kaputt beim ersten Neustart... Wie das?
Kann es dafür einen anderen Grund geben als Alterserscheinung?
Ist ja auch blöd, wenn ich ein neues Netzteil hole, es einbaue und das gleiche wieder passiert. Das kann ich mir nicht leisten.

« Letzte Änderung: 27.03.10, 16:14:17 von Deberzer »

« Win XP: PC startet unregelmäßig - Säuft ganz am Start abWindows XP: PC stürzt ständig ab, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...