Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein rechner ist langsam

mein rechner hat mal super funktioniert ich konnte alle spiele auf voller grafik spielen. aber seit dem an meinem rechner der kühler der graka kaputt gegangen ist und sie überhitzt ist leuft mein rechenr nicht mehr richtig. er hängt sich schnell zwischendurch mal auf und in den spielen kann man es voll vergessen. z.b.: vor dem fall mit der graka konnt ich spiele wie gta4 auf voller grafic spielen jetzt kann ich nicht mal mehr  css richtig spielen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mein rechner ist langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nenn uns dein komplettes System, auch Netzteil und Betriebssystem.
Was ist/war denn mit der Grafikkarte genau? Überhitzt sie immernoch? Wie heiß wurde/wird sie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe ein 450 watt netzteil, win xp, 2 gb ram, mamebord ist irgendein asrock, grafikkarte nvidia gefource 9800 gt, prozessor mit 2 kernen jeder hat 2 ghz
also die grafikkarte hatte einen schaden am kühler und ist überhitzt dann hat es im rechner zwei mal geknallt. die graka hab ich dann zum richten gebracht und dann hab ich eine neue bekommen aber seit dem geht mein rechner nicht mehr richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich haben Board und/oder Netzteil einen Knacks, weist du sicher das die Grafikkarte geknallt hat? Normalerweise passiert soetwas bei Überhitzung nicht, vielleicht ist aber ein Kondensator geplatzt... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die kondensatoren sind noch ok soweit ich es sehe.
aber ob das mit dem knall wirklich die graka war weiß ich ned genau fakt ist dass sie nach dem knall nicht mehr funzte hieng sich gleich 1-2 min nach dem hochfahren auf.


« Treiber funktioniert nichtcode 43 bei windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...