Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Problem

Hallo,

ich habe den Chipsatz von Intel Gma X3100Gfx.(oder auch GMA 965 Express Chipset Family  gennant). Mein System: Intel Pentium T3400, 3GB Ram(Chipsatz hat keinen Grafikspeicher sondern nutzt den Systemspeicher), Win XP,
Festplatte 250GB. Es ist ein Asus X58Le Notebook.
Wenn ich z.b. Supreme Commander Spiele ruckelt es, obwohl es Laufen müsste und der Lüfter nur in Mittlere geschwindigkeit gestellt auf niedrigster Einstellung Schraube ich es hoch wird er auf Volllast gestellt und es ruckelt auf fast nicht Stärker. Deshalb habe ich mir FurMark runtergeladen, wenn ich es im Fenstermodus Starte und den Task Manager mitlaufen lasse Zeigt er Prozessorauslastung 100% im minimierten zustand ca. 10%. Dieses Programm ist ein Grafikkarten Testporgramm warum arbeitet da der Prozessor? Müsste da nicht der Chipsatz arbeiten?

Danke im vorraus

Mfg TopGun



Antworten zu Grafikkarten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je stärker die Graka belastet wird, desto stärker arbeitet auch die CPU. Ist schließlich das "Gehirn" des Ganzen.

Habe noch eine Frage zu dem ganzen.

Sisoftware Sandra(Systemkontrolle ob alles richtig arbeitet) behaubtet das die Graka nicht mit DirektX und Open GL kompatibel ist aber DirektX behaubtet es läuft alles korrekt habe auch die Neuesten Treiber Installiert.
Was kann da Schieflaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der X3100 ist DX10 und SM4.0 fähig.

Hast du den neuesten Treiber installiert?

http://www.intel.com/p/en_US/support?iid=hdr+support

Ja es ist der neueste Installiert und habe ich getestet, da Intel einen Skript zum Software Chek hat und es kam raus: Der neueste Treiber ist Installiert. Intel Graphics Media accelerator Driver for Mobile.

Mal noch ne Frage: Wenn ich nen neuen Prozessor Intel Core i7 mit HD Grafik übernimmt dann die Grafik der Pozessor oder die Graka Läggen dann manche Games immer nocht oder Hilft der Prozessor dann der Graka?


« Monitor wird dunkelWindows 7: Es ist kein Audiogerät installiert. ...?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...