Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsame Lan Verbindung

Hi leutz
In letzter Zeit spielt meine Lan Verbindung wieder total verrückt.
Also: ich hab 2 PC's welche über eine Internetverbindung (Cablecom(eine art DSL)) ins WWW kommen können. Dies geschieht über einen Switch.
(Beide PC's haben übrigens verschiedene IP's). Ich habe nun die Möglichkeit, vom 1. PC auf das WWW zuzugreifen, oder ich gehe, OHNE über das INTERNET gehen zu müssen(Lan-Verbindung) auf meinen 2. PC.
Auf dem ersten PC (auf welchem ich das Problem vermute) läuft WIN 2k. Auf dem 2. PC läuft Win XP PRO. Vor einigen Monaten lief alles noch sauber (mit ca. 2000kb/sec)... aber nun läuft es einfach nur noch so mit 40kb/sec. Wie kann ich die Geschwindigkeit wieder hochschrauben??
Ich versuch's jetzt schon seit etwa 2 Wochen... das in ordnung zu bringen.... aber naja.. es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen  
Ich wäre euch extrem dankbar für Hilfe.
Weitere Fragen.... nur zu....
MfG pOlaMi
PS: Modem-restart bringt nichts (schon ausprobiert)



Antworten zu Langsame Lan Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon bei Cableconm angerufen?

ne wird ja nix bringen.... denn di Internet-verbindung funzt tadellos...es ist nur die LAN-verbindung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn das interne nur 2 Mb/sec war dann ist das ganz schön langsam.
Bei mir läuft das zwischen den Windowsrechnern mit ca. 4000-6000 kb/sec., Richtung Linux manchmal sogar mit 8500 kb/sec.
Die Rechner haben W98SE und W2kPro.

Wie sieht denn das mit dem Gateway der Rechner aus?
Beide haben den Router als gateway?
Der DNS-Server macht das auch der Router oder haste da nen externen?
Macht der Router auch DHCP?
Sind auf allen Rechnern die benutzer vorhanden mit den entsprechenden Freigaben?

maverik:"Wie sieht denn das mit dem Gateway der Rechner aus?"
Der wird (auch IP)von Cablecom zugewiesen.
"Beide haben den Router als gateway?"
Ich hab nen'Switch... keinen Router.
"Der DNS-Server macht das auch der Router oder haste da nen externen?"
DNS-Server ist (glaub ich extern),wird auf jedenfall von Cablecom zugewiesen.
"Macht der Router auch DHCP?"
Wir haben eine Switch-Box... die mach (glaub ich) kein DHCP!
"Sind auf allen Rechnern die benutzer vorhanden mit den entsprechenden Freigaben?"
JA
Bitte um Antworten.
MfG pOlaMi
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Switch wo ist der denn angeschlossen?
Ich frage weil ich das mit dem netz über kabel nicht kenne.

Hallo,

hast die die IP's der Rechner mal geändert?
läuft der Switch ständig?
poste mal bite deinen Netzwerkkonfiguration

Name der Arbeitsgruppe:
PC-1 Win-2k
IP-Adresse:
Subnetzmaske:
Gateway:

Name der Arbeitsgruppe:
PC-2 Win-XP
IP-Adresse:
Subnetzmaske:
Gateway:

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------

hast irgendwelche sicherheits progs an?
norton, oder firewall, irgendwas??
einfach alles aus machen(kannst ja modem ausmachen, was aber egal wäre, da du über router gehst..)
wenn alles aus is(wirklich alles), dann nw neu suchen lassen, und dann probiueren..
mfg der henker

@Kersten
Name der Arbeitsgruppe: --
PC-1 Win-2k
IP-Adresse: (Wird aut.zugewiesen//keine Netzwerk IP)
Subnetzmaske: (Wird aut.zugewiesen)
Gateway: (Wird aut.zugewiesen)

Name der Arbeitsgruppe: --
PC-2 Win-XP
IP-Adresse: (Wird aut.zugewiesen//keine Netzwerk IP)
Subnetzmaske: (Wird aut.zugewiesen)
Gateway: (Wird aut.zugewiesen)
MfG pOlaMi
Danke für weitere Hilfe

Hallo,

wer weißt den die IP's zu?
Dann trage mal in beiden eine Arbeitsgruppe ein "Home" z.B.

Trag mal bitte folgendes ein:

Name der Arbeitsgruppe: HOME
PC-1 Win-2k
IP-Adresse: 192.168.100.1
Subnetzmaske:255.255.255.0
Gateway:

Name der Arbeitsgruppe:HOME
PC-2 Win-XP
IP-Adresse:192.168.100.2
Subnetzmaske:255.255.255.0
Gateway:

dann bitte beide Rechner neustarten!
dann die Eingabeaufforedung öffnen
und dann von PC1 "ping 192.168.100.2"
es mus ein Antwort kommen

und dann von PC2 "ping 192.168.100.2"
und von hier ebenfalls

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

-------------------------------------------------
Mac ist für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt
---------------------------------------------------

Sorry hab' da was nicht ganz mitbekommen... wo muss ich Arbeitsgruppe (HOME) usw. eintragen? ??? :$

Hallo,

bei XP wird der Name der Arbeitsgruppe wie folgt eingetragen:
Desktop Icon "ARBEITSPLATZ" rechte Maustaste
dann "EIGENSCHAFTEN"
dann Registerkarte "COMPUTERNAME"
dann Button "ÄNDERN..."
dann unten Mitglied von:
bei Arbeitsgruppe einen Punkt und den Namen "HOME" eintragen und dann "OK" und nochmal "OK" und dann
"NEUSTARTEN" wie Windows es wünscht!

W2000 analog

Gruss Kersten

hi
also was meinst du mit "analog"?
und bei winXP kann ich zwar auf die Registerkarte "ÄNDERN" drücken, jedoch kann ich dort die Arbeitsgruppe/Domäne nicht ändern....
warum?
MfG pOlaMi

na weil du wohl nicht den anweisungen von kerstin gefolgt bist oder weil du keine adminrechte hast das sind die einzigen zwei möglicheiten


« kabellose mausHilfe! --> Festplattenprobleme / RAM "Stack Kernel Error" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...