Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie viel Arbeitsspeicher darf ich einbauen?

Hallo, ich habe da eine Frage.
Möchte gerne den alten Pc etwas aufrüsten, weil er einfach zu langsam geworden ist.
Nun habe ich mir gedacht, dass vielleicht neuer RAM das Problem beheben könnte, bzw. zur Besserung beitragen könnte.
Nur bin ich kein absoluter Computerfreak sondern nur ein Laie was solche Dinge angeht und wollte mal wissen wie viel ich überhaupt einbauen kann höchstens.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Habe unten mal einen Auszug aus Everest für euch kopiert und hoffe auf baldige Nachricht.

Danke schonmal und liebe Grüße


Hier mal mein System (Ich weiß,ist alt, aber es tuts noch, wenn auch etwas zu langsam)
* CPU Typ - Intel Celeron, 1000 MHz (10 x 100)
* Motherboard Name - AOpen MX36LE  (3 PCI, 1 CNR, 2 SDR DIMM, Audio, Video)
* Motherboard Chipsatz - VIA VT8601A Apollo PLE133
* Arbeitsspeicher - 759 MB  (SDRAM)
* BIOS Typ - Award Modular (09/14/01)
* Grafikkarte - Trident Video Accelerator Blade 3D/ProMedia  (8 MB)
* Betriebssystem - Microsoft Windows XP Home Edition
* OS Service Pack - Service Pack 2



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows XP: Wie viel Arbeitsspeicher darf ich einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist der link zum Hersteller
http://www.aopen.de/products_detail.aspx?Auno=238

http://www.aopen.de/products_detail.aspx?Auno=237

Da es sich um ein Pentium 3 handelt und du schon 768 Ramm drin hast, und du max 1 gig einbauen kannst.

Würde ich dir Raten auf ein neues System zu sparen.

Wir schreiben das Zeitalter Windows XP SP3 und IE8 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse es besser sein. Ein Aufrüsten lohnt hier nicht. Ob nun 768 MB oder 1024 MB - einen spürbaren Unterschied macht das nicht.

hmm also der pc ist ja nicht für mich und nur zum surfen gedacht. ich hab einen mit vista, von daher. ich weiß ja nicht was son guter pc kosten soll aber irgendwie sind die bei uns ziemlich teuer..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Surfen und für Office reicht dieser PC allemal noch aus.

l aber irgendwie sind die bei uns ziemlich teuer..

Von wo bist du ?

P.S. zum surfen reicht die Kiste,

Für 250 bekommst du  bei und einen Guten Inet und Office PC

« Computer startet nicht mehrWindows Vista: suche treiber für eyetoy namtai sceh-0004 für winVista als webcam bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...