Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ati Radeon HD4650

Hallo leute,

Habe mir vor 2 tagen die ati radeon HD 4650 (1024mb) Gekauft. Nun habe ich durch zufall mitbekommen, dass die grafiktemperatur bei 45c° liegt, ohne dass eine anwendung läuft. Jetzt habe ich leichte bedenken, wenn ich spielen sollte... weil habe gefühlt. sie hat ihr 45c°. Muss ich mir sorgen machen? oder kann ich evlt nachschauen, wo die maximale temp. von der radeon 4650 liegt? Danke mfg

p.s die ist luftgekühlt. & habe 2 gehäuselüfter installiert.


 



Antworten zu Ati Radeon HD4650:

..die Temperatur ist absolut ok.
eine Grafikkarte kann bis zu 82 ° vertragen ..wenn das restliche System mitläuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Grakas gehen sogar über 100 Grad und laufen noch einwandfrei. Erst ab 105 Grad gibt´s Probleme. Das gilt aber nur für GPUs. CPUs sollten nie heißer als 65 Grad werden. Die meisten schalten eh vorher ab.


« PC fährt nicht mehr hochGrafikkarte defekt oder nur Kühler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...