Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, werde es mir mal anschauen...

hab gerade kein pc mit sata zu hand
Vielleicht jemand im Bekanntenkreis?
« Letzte Änderung: 08.07.10, 19:23:49 von Daniel_Düsentrieb »

ja ich hab hier so ein hardware-laden um die ecke, da werd ich morgen mal hin 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Handbuch steht auch nichts, was uns momentan weiterbringen könnte. Wie gesagt: Teste die Platte mal in einem anderen Rechner. Der Controller im Gehäuse scheint ja in Ordnung zu sein.

ja gut werd ich machen.

trotzdem erstmal danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

so ich habe die HDD und das gehäuse testen lassen und es ist alles in ordnung, nur bei mir will sie nicht laufen.

ich hab jetzt mal die treiber für den USB-Controller erneuert aber tut sich immer noch nichts

jetzt weiß ich echt nicht weiter :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche mal die Inf-Cache Datei:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30225&agid=1004

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

ja hab ich auch schon versucht hat aber auch nichts gebracht.

ich hab jetzt aber gelesen das winXP Standardmäßig überhaupt keine sata treiber hat  :P aber man sich diese bei microsoft runterziehen kann, nur so wie ich das lese ist es mit einer neu installation der OS verbunden was jetzt wieder ein problem ist da ich die HDD ja zum sichern von daten benutzen wollte :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ab Windows 2000 brauchst du keinen extra Treiber, da dieser bereits im Betriebssystem enthalten ist.

Versuche es mal mit Knoppix:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das Image auf CD brennen und damit deinen Rechner starten. Falls die Festplatte dort erkannt wird, dann solltest du deine Daten über Knoppix sichern. An deiner bestehenden Windows-Installation wird durch Knoppix nichts verändert.


« Medion PC M7 lässt sich nicht mehr startenMonitor nach dem Einschalten auf Standby (XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...