Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Acer Aspire 7738G-664G64BN
           (AS7738G-664G64BN) 

« Letzte Änderung: 10.08.10, 21:43:56 von Charly Brown »

Ok, ich hoffe du hast auch alle anderen Treiber installiert. Nun machst du folgendes da es ein Realtek ist.
Lade dir den neuesten Treiber von hier runter
Klick mich
Ich hoffe es ist die Exe. Diese klickst du an und installierst in folgender Reihenfolge.
Exe anklicken installieren. Rechner runterfahren neustarten. Nichts unternehmen falls Meldungen kommen sollten. Alles wegklicken. Nochmals die exe anklicken installieren runterfahren neustarten nun sollte der Realtektreiber installiert sein. Findest in der Taskleiste oder in der Systemsteuerung einen braunen Lautsprecher dies ist der realtek Soundmanager mit welchem du alle Einstellungen durchführen kannst.
Viel Glück
 

Wenn der Realtek Treiber richtig installiert ist und du auf den braunen lautsprecher klickst solltest du so ähnliches Bild erhalten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das so installiert wie du es gesagt hast. Das braune Lautsprechersymbol hab ich nicht gefunden und so richtig funktioniert es auch nicht. Wenn sich das erste fenster nach dem Rechtsklick öffnet, sehe ich kurz, das sich der Balken neben dem Mikro kurz von unten grün ansteigt und dann wieder absenkt.
Trotzdem Danke, soweit für deine Hilfe ich hoffe wir schaffen es noch.

« Letzte Änderung: 11.08.10, 20:16:23 von Charly Brown »

Dann schau mal in der Systemsteuerung nach sollte als Realtek angeschrieben sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da war es, hab es vorhin übersehen (t´schuldigung).
Funktioniert aber noch nicht.

Dann versuche mal ein Externes Micro, denn wenn es nun auch nicht funktioniert, dann hat dein Micro einen Defekt.
Externes Micro rosa Buchse.

hast du eine Nvidia Grafikkarte mit HDMI Ausgang? Oder von wo hast du die Nvidia Soundtreiber her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, laut "SIW" habe ich eine NVIDIA GeForce GT 240M und einen HDMI-Anschluss an der Seite.
Ich werde mal versuchen ein Mikrofon heranzubekommen. 

« Letzte Änderung: 11.08.10, 21:06:47 von Charly Brown »

Musik kannst du hören? Oder funktioniert garnichts.
langsam gehen auch mir die Ratschläge aus. Normal sollte es funktionieren..
Oder hast du irgendetwas am rosa Steckplatz angesteckt?

Versuche mal Steremix zu aktivieren. Rechtsklick und als Standard aktivieren. 

« Letzte Änderung: 11.08.10, 21:18:59 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja musik kann ich hören und die drei Buchsen sind auch frei.

Dann versuche mal ein externes Micro an der rosa Buchse bzw versuche es mit der Stereomix Einstellung.
Mehr fällt mir nicht mehr ein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich hatte bei Acer eine anfrage gestellt, in der darauffolgenden Antwort heißt es, ich solle das BIOS updaten.


« Windows XP: Windows XP: Festplatte nichtmehr erkanntMein Pc springt nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...