Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Hängt sich auf- Bitte um hilfe

Hallo erstmal,

ich habe folgendes problem:

mein pc hängt sich ständig ab, ab und an nur alle paar tage und manchmal auch stündlich. dies passiert jedoch immer auf verschiedenste weise. manchmal friert einfach das bild ein. dann kann es auch vorkommen dass ich einen schwarzen bildschirm bekomme (das sich manchmal nach 10sekunden wieder behebt) und der ton weiterläuft, dann kann es sein das sich der ton komplett verzehrt und ich ein entweder einen schwarzen oder einen weiß verpixelten bildschirm bekomme. es ist jedesmal etwas anderes.
habe schon meine grafikkarte ausgetauscht und auch mein windows 7 64bit gelöscht und eine 32er verion (zum testen eben) draufgemacht. doch hatt alles nichts genützt. ich gehe stark davon aus dass es ein hardwarefehler ist (vll ne ramkarte oder so) aber ich dachte mir ich frag mal lieber die profis hier ^^

hier ein paar daten zu meinem rechner:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU   750 @ 2.67GHz  2.66GHz

Installierter Arbeitsspeicher(RAM): 4GB (2,99 GB verwendbar)
Systemtyp: Win 7 32 Bit
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5500 Series

falls ihr noch iwelche daten brauchen solltet lasst es mich wissen.

mfg. Libu
 



Antworten zu Pc Hängt sich auf- Bitte um hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach Neuinstallation aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert ?

Aktuellen Grafikkartentreiber installiert ?

Teste Deine Rams einzeln und in jedem Slot.

Gruss A K


« USB-Funkmaus/Tastatur streiktWindows 7: probleme mit dirt 2 und wireless gamepad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...