Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein sound

Kann mir jemand bitte sagen, wo ich im BIOS die Soundkarte finde! Ich möchte nachschauen ob diese aktiviert ist!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: kein sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist unterschiedlich. Schonmal in das Handbuch zum Board geschaut ??? 

nein, habe kein handbuch... habe schon im Bios rumgeschnüffelt.. finde aber nichts über eine Soundkarte... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du uns verraten würdest, welches Board du hast, dann schauen wir mal für dich nach. 

« Letzte Änderung: 08.12.10, 18:55:13 von Daniel_Düsentrieb »

vielen dank erstmal, dass du mir hilfst!!! Was meinst du mit Board?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi ,
wenn du das nicht weisst,was um himmelswillen willst du im BIOS?

tu dir selber einen gefallen ,und lass die finger davon.
 ;)

hast du sound?
 

Schau mal im Gerätemanager ob eine Soundkarte gefunden wurde. Unter Audio mal nachsehen, oder ob gelbe Fragezeichen oder Rufzeichen vorhanden sind.. Wenn diese angeführt ist, dann ist diese im Biaos auch aktiv.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Board = Mainboard, Motherboard oder Hauptplatine. Das kannst du zum Beispiel mit SIW rausfinden:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

ich lass dann mal die Finger vom BIOS!! Kannst du damit was anfangen?

AMD Athlon(tm)64X2 Dual
Core Prozessor 4000+
2.09GHz, 384 MB RAM

Mein Sound läuft immer noch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, damit kann man nichts anfangen. Installiere mal SIW und schaue dort unter Hardware -> Hauptplatine nach...

Für die Realtekschipsätze gibt es mittlerweile den R2.55 Treiber

Klick mich
Lade diesen runter. Ist eine EXE .
Nur lies die Anweisung beim Installationsassistenten
 

hab den treiber instaliert!! Nichts geht.. kein sound :'(

Matherboard:
Property   Value
Manufacturer   ASUSTeK Computer INC.
Model   M2R-FVM
Version   1.XX   
Serial Number      
North Bridge   ATI Xpress 200 (RS480) Revision 10
South Bridge   ATI SB600 Revision 10
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+
Cpu Socket   Socket AM2 (940)
   
System Slots   4 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Maximum Memory Module Size   2048 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
 

« Letzte Änderung: 11.12.10, 16:10:19 von Logitim »

Dieses ist kein Asus PC. Das Board stammt wohl von Asus wird aber als OEM Board an verschieden Hersteller geliefert. Treiber gibt es bei diesen Herstellern

Nochmals: Wer ist der Hersteller? Medion Siemens HP steht alles inklusive Type am PC

ich habe einen Fujitsu Siemens Computer!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Webcam mit Mikrofon einrichtenGembird AP-880 - Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....