Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 3 rd master hard disk error

hallo habe einen neuen computer und der fährt nicht gleich hoch mal zeigt er 3 rd master hard disk error. und dann macht er noch schwarzen bildschirm und dann kommen schrifte und unten steht DHCP... / und der strich dreht sich wie kann man die fehler beheben? Bitte um Antwort. Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: 3 rd master hard disk error und ab und zu  DhCP mit drehenten strich dahinter.



Antworten zu Windows XP: 3 rd master hard disk error:

Schau mal im Bios was unter BOOT an dritter Stelle steht. Vor allem mal deine Festplatte von welcher gebootet wird auf Platz 1
dann CD DVD auf Platz2
Sollte eine Option wie"boot from Lan" enabled sein, auf disabled stellen
 

Hallo boot on lan finde ich nicht und das andere habe ich gemacht geht aber trotzdem nicht was kann ich noch machen?


« externe Festplatte - keine Daten mehr, Fehlermeldungen, Ordner verschwundenWin XP: Dual Core läuft nur auf einen Kern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...