Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich aus nachdem er heiß gelaufen ist aus. :-(

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meinem PC. Ich habe einen "Packard Bell" PC mit Intel Core Quad Prozessor (2,5 GHz Taktung).

Wenn ich den Rechner NUR starte und er sich im Leerlauf auf dem Destop befindet, läuft der PC innerhalb von wenigen Minuten heiß und schaltet sich ab.
Ich habe die Temperaturen vom CPU und GPU überprüft. Daran kann es nicht liegen.
Nachdem er sich mal wieder ausgeschaltet hatte, hab ich mal vorsichtig mein Mainboard abgetastet und festgestellt, dass nur ein kleiner Kühlstein auf dem Mainboard tierisch heiß ist. ( der ist zwischem dem PCIe slot und dem prozessor)
Kenne mich leider zu wenig aus alsdass ich weiß WAS der stein kühlt, aber kann mit Sicherheit sagen, dass er damit offensichtlich überfordert.ist. ;-)

Kann mir einer sagen für was der Kühlstein notwendig ist? bzw. was er kühlt? Und was ich evtl. dagegen tun könnte, außer das gehäuse auf zu lassen und nen ventilator daneben zu stellen. :-P

Kann es evtl. mit meiner neuen Grafikkarte zu tun haben die ich kürzlich eingebaut habe? (GeForce GTX460 Sonic Platinum)
Oder mit mit dem neuen Netzteil, dass ich extra für die GraKa eingebaut habe?

Weiß nicht obs relevant ist, aber ich habe Windows 7, 4gb RAM, 550W Netzteil...falls noch irgendwelche Angaben notwendig sind die mir gerade nicht einfallen, sagt es mir. ;-)

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Lieben Gruß   

« Letzte Änderung: 09.03.11, 20:56:43 von HW1985 »

« Computer startet nicht...Windows 7: Ist ein magnet für ein leptop gefährlich..? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...