Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: pc zerschrotet

guten tag alle zusammen. da ich nicht fähig bin das problem auf den punkt zu bringen und da ich ncht so belesen bin was dieses thema angeht gebe ich euch die chronik der verlaufs wieder was zu meinem aktuellen problem fürte. ;D

Also vor eins zwei tagen fing der pc an rum zu spinnen bestimmte anwendungen liesen sich nicht mehr starten bzw ausführen. dazu kam das die fierwall in diesem falle awast permanent auf den alarm drigger gehauen hat.

 also alles in allem wahr der ps in der for nicht mehr bedihnbar. worauf ich in scannen lies. Der scann zeigte mir das der pc hochradig infiziert wurde ich löschte die dateien worauf hin auch dateien ausm windows ordner gelöscht wurden das wohl das erste fail.

 den danach funktinonierte garnichts mehr. darauf habe ich von der von acer angelegten versteckten partition den recover boot durschlaufen lassen dadurch wurde das system wieder auf den werks zustand zurück gesetzt bhat.

nach diesem vorgang lief der pc wieder einigermasen nicht unbedingt gut weil er hi und dort immer noch maken hatte aber er lief heute morgen wollte ich wieder starten was auch tat doch der pc sagte mir das ich keine netswerkverbindung habe naja ich dachte mir das der netzwerk treiber jetzt verloren ging also startete ich den pc neu um den treiber instalieren zu können seitdem lesst er sich nicht mehr hoch booten er kommt bis zum windows lade balken doch an der stelle an der er mich nach meinem pssword fragen sollte hab ich ein schwarzen bildschirm.

ich habs mit ner anderen windows version versucht um ihn zu formatieren mit der CD ist es das selbe sie frägt ab aber an der stelle wo sie die formatierung laden sollte oder das menü erscheinen sollte schwartzer bildschirm an der stelle kommt dan nach ner gansen weile blauer screen mit dem weisen text :

Es wurde ein Problem festgestellt. windows wurde heruntergefahre, damit der computer nicht beschädigt wird.


leude was is da nur schief gelaufen bin mittlerwele am ende mit meinem latein da ich mittlerweile auch nicht mahl mehr ne menü fläsche habe.



Antworten zu Vista: pc zerschrotet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also alles in allem wahr der ps in der for nicht mehr bedihnbar. worauf ich in scannen lies.

Worauf ich aufgehört habe, dieses kaum verständliche Kauderwelsch ohne Punkt und Komma zu lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Klingt dann eher nach einem Hardwareproblem, Ram oder Festplatte. Neuer PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ging ja recht flot :o

dan will ich mich ma bemühen.

1- starkrer wirus befall
2- formation durch versteckte acer partition
3- in betriebnahme des pc mit makken
4- netwerk karte nicht erkent mit keinem netzwerk verbunden
5- nach pc neu start fehlerhafter boot
6- schwartzer bildschirm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eher ein alter pc die festplatte hat in der tat hi und da gebrumt ansonsten ist es zwar ein 6 jahre altes ssystem aber da die damaligen componenten recht aktuell wahren ist der pc an sich noch gut zu benutzen.

9500 gs
quad core 2,40 hrz
3g ramm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Dann besteht schon der Verdacht, dass da wirklich was defekt ist. Ram-Test-programme / Festplatten-Testprogramme gibts zum Booten von CD ohne Windows. Wenn die was finden, ist die Sache klar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar danke zusammen für die schnelle hilfe damit kann ich auf jedenfall was anfangen.

die frage jetzt von mir wie lasse ich die programme vorher laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beispielsweise am Arbeitsspeicher:

http://www.memtest.org/

Zitat
Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)

Direktlink: http://www.memtest.org/download/4.20/memtest86+-4.20.iso.zip

Herunterladen, entpacken, als ISO auf CD brennen (die .iso Datei nicht vorher entpacken - nur den heruntergeladenen Zip-Ordner!), Rechner neustarten (ggf. im BIOS die Bootreihenfolge einstellen, sodass zuerst von CD, dann von der Festplatte gestartet wird), von der CD "booten" / starten und MemTest eine gute Weile (optimal einige Stunden) ausführen - treten Fehler auf (rote Zeilen in dem kleinen Programm, was dann läuft), ist der RAM defekt und sollte ausgetauscht werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmals vielen lieben dank will nich wissen wie lange ich ohne euch jungs an so nem misst rumgekaut hette ich will nicht sagen das ich nicht gans unbelesen bin was pc fragen angeht aber irgendwo hörts bei mir auf^^

also das ende vom lied hab mir ne neue fesstplatte geholt die wahrnehmlich nach dem test schuld und hab auch gleich meinen ram auf gekittet auf 4g.

hab zwar immer noch probleme aber das theme warum ich hir um hilfe ersucht habe ist rum es leuft alles geschmedig blos die grafik zickt etwas rum


« Windows XP: Drucker Brother DCP165C läuft auf festem PC, der Windows7 neu installiert hat. VWindows 7: Kann meinen Windows 7 Laptop nicht mehr starten!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...