Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD abspielen auf Notebook hängt

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Das Abspielen einer DVD/CD mit dem Windows Media Player funktioniert nicht richtig.
Der Film und der Sound hängen (laggen) bzw. werden nicht flüssig abgespielt.
Die CPU Auslastung im Gerätemanager steigt währendessen auf 100% an.

Was ich bereits getan habe:

- Neuinstallation des Grafikkartentreibers, erfolgreich (vorher alten Treiber gründlich entfernt)

- Dxdiag durchlaufen lassen, keine Probleme

- Gerätemanager - Grafikkarte, keine Probleme


Mein System:

Toshiba Satellite A60 Notebook
ATI MOBILITY RADEON 7000 IGP
Intel Celeron CPU 2,80 GHz
448 MB RAM
Windows XP SP 2


Das Abspielen habe ich mit einer neuen DVD getestet
(falls es wichtig ist: Das Video darauf hat eine gute Auflösung/Grafik)

Nun wollte ich fragen was ich tun kann um dieses Problem zu lösen.
Oder reicht die Leistung des Netbooks einfach nicht aus um DVD's flüssig abzuspielen?

Würde mich über Antworten freuen,
Danke im vorraus

mfg BananaJoe


 



Antworten zu DVD abspielen auf Notebook hängt:

wie viele processe hast du laufen?wahrscheinlich hast du unnötige programme laufen,und wann hast du das letzte mal ordnung in dein system gebracht?da gibt es viele möglichkeiten für dein problem,und etwas mehr ram wäre auch nicht schlecht!

« Letzte Änderung: 29.03.11, 11:20:22 von tobi.lo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
die von @tobi.lo gemachten Vorschläge sind sehr empfehlenswert.
Hast Du schon mal einen anderen Player als den von Microsoft verwendet ?
Versuch mal den VLC-Player ( http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html ), der ist nicht so aufgeblustert wie andere. Besteht dann das Problem immer noch ?
Was heißt übrigends, Du hast es mit einer neuen DVD getestet ? Ist es ein selbst gebrannter Film oder eine Kauf/Miet-DVD ? Wenn es ein selbstgebrannter Film ist, kann es natürlich sein, daß schon beim Brennen Fehler gemacht wurden.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Eure Antworten.

Das Notebook liess sich aufeinmal nichtmehr hochfahren (nach dem Ladebildschirm von Windows immer wieder Neustart)

Habe nun den Treiber im Abgesicherten Modus wieder rausgeschmissen.
Nun lässt sich das Notebook wieder hochfahren allerdings erhalte ich eine Fehler Meldung:

BCCode: 100000ea BCP1: 84C7AB78 BCP2: 84BC2CF0
BCP3: F7A2BCB4 BCP4: 0000001 OSVer: 5_1_2600 SP: 2_0
Product: 256_1

Die Folgenden Dateien werden in Ihren Problembericht aufgenommen:
C:\DOKUME~1\WINXP~1\LOKALE~1\Temp\WER39d2.dir00\Mini032911-05.dmp
C:\DOKUME~1\WINXP~1\LOKALE~1\Temp\WER39d2.dir00\sysdata.xml

Wenn ich diese Dateien lösche, dann funktioniert wieder alles ausser, dass meine Grafikkarte nichtmehr verwendet wird.

Den Treiber habe ich von der Homepage des Herstellers gedownloadet, muss also der richtige sein.

Anscheinend ist die Grafikkarte defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

desweiteren downloade Dir das SP3, denn für das SP2 ist bei WinXP die Updates eingestellt worden.

Desweiteren mehr RAM, wie bereits berichtet, sind natürlich von Vorteil.
Und das ganze System etwas bereinigen wäre auch nicht schlecht:

Bereinigungsmassnahmen

und der Download für Win XP SP3 hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Gruss A K


« Mainboard KALEX K668 94V-0 2899-3058.001.Hilfe, habe Probleme meinen Rechner hochzufahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

CPU
Siehe Prozessor ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....