Windows 7: Problem mit mein CD-ROM Laufwerk

Habe ein Problem mit mein CD-ROM Laufwerk. Ich brauche ein Treiber kann aber leider kein´dafüu finden. Der Gerätemanager sagt das es sich dabei um ein ATAPI DVD DH 16A 65 SCSI ROM Wer kann helfen? Benötige dringend Hilfe. Vielen Dank im voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 24.05.11, 22:22:07 von Dr.Nope »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

für CD/DVD gibt es keine Windows-Treiber.
Es werden immer die Windows eigenen Treiber verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Tst ja gut und schön. Aber dasLaufwerk wird ja nicht erkannt. Deswegen suche ich ja ein Extra Treiber den ich auf einen USB-Stick raufpacken kann und dann installieren kann. Den alten Treiber muss ich wohl gelöscht haben. Denn laut Gerätemanager habe ich ein Ausrufungszeichen. Und egal was ich ins Laufwerk reinschiebe wird nicht erkannt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Deswegen suche ich ja ein Extra Treiber
da kannst du noch lange suchen.

Wenn der Treiber wirklich gelöscht wurde, würde er beim nächsten Neustart wieder installiert.

Versuchen kann man:

im abgesicherten Modus Laufwerk im Gerätemanager entfernen --> Neustart

im abgesicherten Modus den Controller an dem das Laufwerk hängt entfernen --> Neustart

evtl. auch die Chipsatztreiber neu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Funktoniert leider nicht. ich benötige von Acer ATAPI DVD DH 16A 65 SCSI ROM DEWICE Treiber wer kann helfen? Für WIN 7 anders scheine ich das Problem nicht hinzubekommen. Es muss doch dafür seperat ein Treiber geben die ich runterladen kann damit das Laufwerk wieder läuft.
Danke im voraus.
 


« Abstürze nach kurzem SpielenProblem mit audiogerät Sigmatel High definition »