Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie repariere ich meine Festplatte?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Externefestplatte gekauft, die anfangs auch einwandfrei funktionierte. Jeodch habe ich aus Versehen bereits auf der Festplatte vorhandende Dateien gelöscht. Einige Tage später wollte ich dann erneut auf sie zugreifen, was nicht ging, da der Pc keine beim Arbeitsplatz anzeigt .. Wie kann ich dies ändern? Muss ich irgendwelche fehlenden Dateien installieren?

Als Betriebssystem verwende ich Windws Vista und bei der Festplatte handelt es sich um WD Elements Desktop.

Danke schonmal, caroyoooo



Antworten zu Wie repariere ich meine Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal auf Systemsteuerung,Verwaltung,Computerverwaltung,dann links auf Datenträgerverwaltung und da werden deine ganzen Festplatten und Cdromlaufwerk,Brenner usw angezeigt..

Und da sagst du mir mal,waas da genau steht bei Laufwerk C,bei Laufwerk D...usw wieviel Laufwerke und Festplatten du eben hast...

Vielleicht ist sie auch dort hin,musst mal looken und dann meldest dich einfach nochmal...

Gruß Tom

so siehts bei mir aus ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso,war das eine Usb Festplatte?

ehm was ist'n ne usb festplatte? also meine läuft auf jeden fall so, dass sie zum einen einen stromanschluß zur steckdose hin hat, und eben über usb mit dem pc verbunden ist ..

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

----------------------

Arb-Platz/ Computer ...
Rechtsklick eif die Platte
Eigenschaften
Extras
Jetzt prüfen ..

Neustart , Prüfung durchlaufen lassen .

Zeigen ,was die Prüfung meldet...
  

« Letzte Änderung: 29.07.11, 15:47:36 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte mal aus dem ext. Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen zum testen (falls möglich).


« Plötzlicher PC NeustartBildschirm hat keinen Ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...