Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neues Mainboard nötig?

Hallo,
ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen (ATI Sapphire 6950 2Gb Toxic), einen neuen Prozessor (AMD Phenom II X6 1100T 6x3,3GHz) und 8 Gb RAM.
Mein Mainboard: Asus M4A79 Deluxe

PC: ca 1,5 Jahre alt.

Ich wollte fragen ob mein Mainboard kompatibel und gut genug ist, oder ob ein neues nicht doch angebracht wäre.
Ich habe nur nicht so viel Ahnung von Mainboards, wenn ein neues nötig würde, wäre vielleicht eins von Gigabyte schön, eventuell mit USB 3,0.

Danke schon mal.



Antworten zu Windows 7: Neues Mainboard nötig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein MB hat nen AM3 Sockel und 4 PCI Express Steckplätze von daher vollkommen ausreichend. Was vllt. sinvoll wäre, ist ein BIOS Update um eine bessere Unterstützung des neuen CPU zu erreichen.

Die jetzige CPU bleibt ja, denn brauch ich das ja nicht.
Allerdings könnte ich das ja trotzdem einfach mal machen, nur weiss ich nicht welches BIOS habe und wo ich ein Update herbekomme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dein Bios kannst Du auslesen mit dem Tool SIW.

"SIW" Download

und hier noch einige Erklärungen:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Bios-Bios-Update-in-0-Schritten-gefahrlos-und-schnell-252651.html

Gruss A K

 


« Welcher Prozessor ist besser???Neuer Asus Laptop und W-Lan licht ist aus.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...