Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook geht nicht !

Hallo zusammen ich hab heute nen Notebook von Freund geschenkt bekommen weil er nicht Funktioniert ist ein Compaq unzwar geht er an aber zeigt kein bild ist vlt. der Prozessor kaputt von bildschirm kann es nicht liegen da auch wen ich es an einem Monitor anschliese nichts zeigt kann es wegen dem Prozessor liegen das er tot ist?

oder wegen was?

freu mich um antworten

mfg



Antworten zu Notebook geht nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch ein defekter Ram-Riegel sein zum Beispiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also sollte ich einfach mal nen anderen Ram rein machen und testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du einen hast, ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mehrere viele ausgetestet aber leider nichts :(

angeht er alle lichter blinken nur kein bild wegen cpu kann es nicht liegen oder? doch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wegen cpu kann es nicht liegen oder? doch?
Kann, kann nicht, kann, kann nicht. Wir haben hier weder das gerät in der Hand noch irgendeine brauchbare Information von Dir. Es kann natürlich die CPU sein, es kann ein defektes Board sein, es kann...

Also alles Vermutungen die dir nichts bringen. Gehe mit dem Gerät einfach zum nächsten PC-Fachmann / Computerladen in Deiner Nähe und lass dort nachsehen. 

 
Zitat
ich hab heute nen Notebook von Freund geschenkt bekommen weil er nicht Funktioniert
oder entsorge die Kiste fachgerecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau willst du den wissen wäre ja gut wen du schreiben kannst WAS GENAU ich SCHREIBEN Soll und nicht direkt so Frech rüberkommen -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was genau willst du den wissen wäre ja gut wen du schreiben kannst WAS GENAU ich SCHREIBEN Soll und nicht direkt so Frech rüberkommen -.-
Aha, frech rüberkommen. Noch so ein geistiges Kellerkind. So machst Du Dir keine Freunde.

Dann denke erst einmal darüber nach, was jemand mit der von Dir gelieferten Information anfangen soll und liefere erst einmal eine genaue Fehlerbeschreibung, Daten zum Gerät und Betriebssystem ab.

Das hier 
Zitat
aber zeigt kein bild ist vlt. der Prozessor kaputt von bildschirm kann es nicht liegen da auch wen ich es an einem Monitor anschliese nichts zeigt
ist geistiger Dünnschiss.

Das sagt noch nicht einmal aus, ob der Bios Post Screen erscheint, ein blinkender Cursor als Sinnbild für ein defektes oder fehlendes Betriebssystem oder sonstwas.

Und lege Dir erst einmal eine verständliche Ausdrucksform zu, sprich, arbeite an Deiner Deutsch-Rechtschreibung.

Lerne, Dich in verständlichen Sätzen zu artikulieren.

Oder gehe, wie bereits erwähnt, zum Profi vor Ort, vielleicht kann der mit Deiner Stammelei etwas anfangen. Auf jeden Fall kann er sich das Gerät direkt ansehen, das - können wir hier nicht. Wir sind , um sinnvolle Hilfe leisten zu können, auf verständliche und möglichst ausführliche Problembeschreibungen angewiesen. Etwas, das Du bsher nicht geliefert hast.  
« Letzte Änderung: 16.10.11, 21:59:48 von PWT »

« Windows XP TreiberproblemeWie viel besser ist diese Graka? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...