Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Hallo

ich habe das Problem das seit neustem mein PC nicht mehr hoch fährt. Das äussert sich insofern dass zwar alle Lüfter und LEDs angehen, auch die Platten melden sich mit ihrem üblichen Geräusch. Aber dann passiert nichts, der Monitor bekommt kein SIgnal. Und auch die Festplatten rattern nicht. Es passiert einfach garnichts wie wenn er im leerlauf wäre.
Ausserdem ist der I/O Switch am Gehäuse putt oder nich richtig angeschlossen da er auf den AN schalter und den Reset Schalter garnicht reagiert. Als er noch lief, gingen die aber noch, jetzt schalt ich notgedrungen hinten am Netzteil an und aus.

HW Daten
Chassis ist ein Thermaltake Kandalf
Mobo iss n Asus P5KPL-SE
drauf steckt ne GTX260 von Sparkle
2 Sata Platten von WD
4GB Ram von OCZ 1066er ddr2


jemand ne idee was da los iss?



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

Und das Netzteil? Wäre auch gut zu wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere es mal mit einem geliehenen Netzteil.
Das kostet erstmal nichts.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja also beim Netzteil handelt es sich um ein Thermaltake Thoughpower 850w

Kurze frage: wenn ich mir ein netzteil ausleihe, wie stark müsste das sein? Hab zwar eins aber das war in nem ziemlich lahmen Büro pc verbaut  und hat nur 200w.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also sollte schon 350 Watt oder mehr haben. Zum Ausprobieren mal alle externen Geräte abklemmen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das Netzteil war es anscheinend nicht.... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann probiere die nächsten Schritte,
andere Grafikkarte testen.
Oder mal die Rams einzeln und in jedem Slot testen.

 


« Windows 7: BIOS Update Asus P8H67-M LX Version 603Windows 7: Externe Festplatte nicht in Explorer sichtbar, im System aber vorhand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I/O
Die Abkürzung I/O steht für Input/Output, die seriellen oder parallelen Eingänge am Rechner. Generell ist dies eine Begriff aus der EDV, beziehungsweise de...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...