die auf diesem computer für das netzwerk gespeicherten einstellungen e

 ??? ??? ??? ???
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem was in diesem angehangem Post beschrieben ist und es kann mir absolut niemand weiterhelfen.
Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen, aber so etwas habe ich noch nie gesehen... zumal ich hier 2 Rechner (1 Laptop + 1 Desktop) habe, es zuerst bei keinem ging und es nun plötzlich seit gestern beim Laptop per w-lan einwandfrei geht... Am Desktop lässt sich nur absolut nichts machen. Bitte lest euch den Post mal durch, vielleicht kann mir von euch wer helfen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-354323-0.html


mfg

Antworten zu dieser Frage:

 

Zitat
plötzlich seit gestern beim Laptop per w-lan einwandfrei geht... Am Desktop lässt sich nur absolut nichts machen.
Ok, per Wlan kannst du dich verbinden, Per Lankabel nicht? Ist scheinbar nicht das gleiche Problem welches du verlinkt hast. Oder ist das Problem auch eine EASYBOX?
Wenn du über den Router per Wlan eine Verbindung aufbauen kannst, ist auf alle Fälle mal die Eingabe im Router OK.
Nun kann nur mehr der Fehler in deiner Hardware oder deinen Einstellungen am PC liegen.
Kontrolliere; Netzwerkkarte OK, Wie ist der Router konfiguriert? Alles auf automatisch? Dann muss auch am PC alles auf Automatisch gestellt werden.
Dies kannst aber nur du feststellen. Wir sitzen ja nicht davor. Welchen Router verwendest du? Wer ist dein Dienstanbieter?
Alles gleich wie im verlinkten Thread? 

per lan geht und per w-lan geht nicht.
Vorgestern ging keiner der Rechner zu verbinden mit der selben Fehlermeldung wie im angehangem Post beschrieben.
Das verwirrende ist nun aber das der LAptop seit gestern plötzlich geht, mein Desktop Rechner aber nicht...

Anbieter + Hardware:

Vodafone EasyBox 803

Hama USB W-Lan Stick

die Netzwerkadaptereinstellungen stehen auf automatisch, jap.

Kann ich nicht lesen?
 

Zitat
und es nun plötzlich seit gestern beim Laptop per w-lan einwandfrei geht... Am Desktop lässt sich nur absolut nichts machen
Und der Desktoprechner wird wie verbunden? Mit dem Hama Stick per Wlan  oder per Lankabel?
Erkläre dein Problem und deine Anschlüsse, Verbindungen so wie du diese angeschlossen hast.
Und auf beiden Systemen ist Windows 7 installiert?

Sollte der Rechner mit dem Hama USB Stick verbunden sein, du eine Software verwendest welche beim Stick dabei war, musst du diese Wlanverbindung auch über diese Software einrichten. Nicht über windows 7.
Auch mal versuchen das Netzwerk auf öffentlich zu stellen was tut sich da.
Der Stick erfüllt aber schon die Voraussetzungen?
« Letzte Änderung: 21.02.12, 09:41:12 von Hannibal624 »

das mit der Software CD des Sticks ist noch eine Idee, der Stick ist nur schon sehr alt und die CD ist nicht mehr vorhanden. Ich werde mal versuchen mir die Software zu ziehen und melde mich dann nochmal.
Und ja der Desktop ist per w-lan mit verbunden. Was auch noch sehr kurios erscheint ist das ich ohne weiteres mit dem Stick und dem Desktop eine Verbindung zu einem anderen WLan Netz herstellen kann, nur er will absolut nicht mit der Easybox kommunizieren.
Abver wie gesagt ich schaue mal nach der Software im Netz (falls wer einen link hat bin ich dankbar) und dann melde ich mich wieder.

Ich würde erstmal die easybox in die mülltonne werfen.Danach was besseres wie Einen vigor router oder eine fritz box.

 

Zitat
der Stick ist nur schon sehr alt
dann kann es ohne weiteres Möglich sein, dass dieser mit deinem Router keine Verbindung aufbauen kann.
Kauf dir einen neuen Stick, kosten ja nicht die Welt. Versuche es mit diesem. Denn wenn dein Stick die Anforderungen nicht erfüllt, hilft dir auch die Software nicht weiter.
 

« Probleme mit neuer GrafikkarteWindows 7: pc schaltet sich ab durch grafikkarte (asus hd 4870 x2) auch teilweise »