Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Kaputt woran liegts?

http://s14.directupload.net/images/120723/36hnoo3c.jpg

http://s1.directupload.net/images/120723/dq5g8rkw.jpg

http://s7.directupload.net/images/120723/qf3cjbwk.jpg

http://s7.directupload.net/images/120723/3dasooas.jpg

Ich wollte fröhlich einen Film anschauen plötzlich wird der Bildschirm schwarz und der pc hängt. Ich machte einen Neustart, Und sah diese merkwürdigen zeichen. Der Pc verhält sich beim hochfahren ganz normal piept nur einmal. Nur bleibt er bei xp mit einem Bluescreen hängen. Und bei der Parallel laufenden Win7 hängt er bei dem ladebildschirm.

Auf dem Bild sind nun Pixelfehler und ein E(Summenzeichen) zu sehn wo eigentlich nur eine Linie sein sollte. Abgesicherten Modus komm ich leider nur bis zu dem blauen bildschirm wo der Mauszeiger drauf ist, weiter geht es nicht mehr.

Wo könnte der defekt liegen?

Board ASUS A8NE

http://www.asus.com/Motherboards/AMD_Socket_939/A8NE/

Grafikkarte evga 8800gt.


Antworten zu PC Kaputt woran liegts?:

Mal statt "Abgesicherter Modus" die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" wählen"
Was passiert dann?

AV-Vollscan von einer bootfähigen AV-Notfall-CD aus
 http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
 http://www.windowspower.de/mit-windows-defender-offline-rettungs-cddvd-viren-schadsoftware-rootkits-entfernen_6777.html

Inhalt des Bluescreen?

Reaktion nach Bios-Reset? - Im BIOS werden außer den eingestreuten Sonderzeichen bereits viele Geräte nicht erkannt.
BIOS-Reset nach Motherboard-Handbuch (Jumper zeitweilig umstecken) - wenn kein Jumper neben der BIOS-Pufferbatterie, nimm die Batterie aus der Halterung und setze diese erst nach mehreren Minuten wieder ein.
Danach nächster Bootversuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivir Scan ich benutze nur software die ich legal erworben habe und mit dem Internet ist dieser Pc nicht verbunden. Nun bleibt er auch bei Windows Xp beim Ladebildschirm hängen sodas ich keinen Bluescreen mehr zu sehen bekomme. (Normal boot)

Letzte Als zu funktionierende bekannte Funktion das gleiche.

Danach hab ich die Batterie rausgenommen strom abgeklemmt und start knopf gedrück gehalten das der Strom raus geht. Danach die Batterie wieder rein. Reaktion alles normal Datum wieder bei 2003. Piept einmal und denkt es sei alles normal.

Das Fullscreen Asus logo ist auch so verpixelt wie das beim Start.

Die Geräte werden normal erkannt. Hab nur ein dvd-brenner und eine Festplatte (Sata) angeschlossen gehabt. Hatte sie nur kurz abgeklemmt um ein Festplatten defekt auszuschließen.

Mainboard defekt oder Grafikkarte?
Müsste mir zum austausch erst eine besorgen. Hatte mir den vorigen screenshot nicht notiert, aber dort erschien eine Meldung mit einer nv dll also irgendetwas mit nvdia Grafik.
Ich vermute das er das Bild nicht richtig Projeziern kann was bei Windows nach dem ladebildschirm aufgebaut wird.

Nur diese Merkwürdigen zeichen das Plötzlich diese durchgestrichenen 0 mit / und dieses Summenzeichen E auftaucht.
http://s14.directupload.net/images/120723/36hnoo3c.jpg
Wird das auch durch Grafikkartenfehler verursacht?

Falls ja und wenn ich die Grafikkarte austausche.

EVGA hatte mir eine 10 Jahre Garantier versprochen verpackung rechnung etc hab ich noch alles aufgehoben und die Karte ist von 2008. Muss ich die Karte bei evga einschicken oder bei dem Internet Shop? In diesem Falle VV Computer.

Hoffe ihr steht mir noch ein wenig zur Seite :)

 


« Bild weiß dann schwarzUSB Stick will formatieren, wie kann ich Daten retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...