Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Prozessortausch Monitor ohne Funktion

Hallo ihr Lieben!

Erstmal ein herzliches hallo den ich bin neu hier und hab gleich ein Problem.

Also mein Problem liegt da drin wie oben schon angekündigt.

Ich musste vor zwei Tagen meinen Prozessor tauschen, vorher lief auch alles super.
Nun habe ich also einen neuen Prozessor gekauft und den verbaut, seit dem Sagt mein Montior beim Starten `` No Singal``.
Also was hab ich gemacht, den Pc einmal komplett auseinadner gebaut und alle Komponennten wieder neu eingebaut um zuschauen ob ich evtl irgendwo staub drin habe oder so. Den Prozessor habe ich auch noch einmal ausgebaut um zu schauen ob ich dussel in nicht evtl. beim Einbau beschädigt habe. aber da ist alles i.O.
Wenn ich den Pc meiner freundin anschließe habe ich sofort Signal.

So nun mal zu den daten vom Pc:
   
AM2 / AM3 Mainboard ASROCK N68C-S UCC
AMD Athlon II X2 260
2x2 gb Ram
Vga Grafikkarte
eine 250gb Festplatte von Seagate


Könnt ihr mir da evtl helfen Bin für jeden Tip Dankbar

LG Genova



Antworten zu Nach Prozessortausch Monitor ohne Funktion:

Beantworte mal folgende Fragen: Startet das Ding überhaupt? Kommt ein Beep beim Starten? leuchten die LED? Drehen sich die Lüfter beim Einschalten? Sind Geräusche von der Festplatte und dem DVD Laufwerk vernehmbar?
Ich vermute, das Ding startet gar nicht, da irgend ein Teil falsch angeschlossen oder bweschädigt wurde.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Doch der Pc startet der Lüfter von prozessor und von der grafikkarte läuft auch.
Festplatte und Laufwerk Laufen auch geräusche hörbar. und das Beep kommt auch und Led ist auch da.
ICh hatte ja erst nur den prozessor getauscht und schon nach dem tauch hatte ich das Problem mit dem Monitor.
Wie gesagt der Pc läuft nur ich bekomme kein Signal zum Monitor.

Also, wenn alles läuft, nur bekommst du kein Signal, dann hast du deinen Monitor am falschen VGA Port angeschlossen, oder im Bios ist die Grafikkarte deaktiviert. Bzw deine Grafikkarte ist nicht richtig eingebaut oder je nach Modell nicht mit dem Stromkabel verbunden.
Welche Grafikkarte ist eingebaut? VGA ist keine Grafikkarte sondern der Modus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbaut ist eine Nvidia Geforce der 300 serie und da ist auch der Monitor angeschlossen. wie gesagt bis vor dem Austausch des prozessors ging alles ohne Probleme

Wenn es tatsächlich, das von dir angegebene Mainboard ist, dieses hat doch auch eine on Board Grafikkarte.
Auszug aus der Spezifikation
 

Zitat
- Integrated NVIDIA® GeForce 7025 graphics
- DX9.0 VGA, Pixel Shader 3.0
- Max. shared memory 256MB
- Supports D-Sub with max. resolution up to 1920x1440 @ 60Hz
Dann nimm deine 300 raus und versuche mit der "ON BOARD" zu starten.
Ansonsten, könnte ich mir nur vorstellen, dass deine Grafik defekt ist, oder du benötigst für die neue CPU ein Biosupdate.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau das Board ist es Ja on board ist vorhanden dann muss ich das nochmal versuchen.

Brauche ich das Update auch wenn es die gleiche Cpu ist also 1zu 1 getauscht sorry wenn ich soviel frage aber hab das erste mal Probs mit dem Pc und bin da nicht wirklich so bewandelt was Board und alles angeht.
Aber ersteinmal schon mal vielen Dank für die tips

Also, wenn es genau die gleiche, die Betonung liegt auf GLEICHE, selbiger, Cache, Mhz, usw. benötigst du in der Regel kein Biosupdate. Da liegt der Fehler im Boardbereich, RAM div. Lötstellen etc. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja iat genau der gleiche

AMD Athlon™ II X2 Dual-Core 260 3.2 GHz 45nm SOI 2MB Sockel M3    65W

Der war drin und den hab ich auch wieder in Neu verbaut.
Ok ich werd mich mal auf spuren suche begeben ansonsten werde ich das Board mal zurücksetzen und von Vorne anfangen.
Danke erstmal für deine Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab das jetzt alles mal versucht geht nicht habe aber auch festgestellt nun gibt er auch kein beep beim starten :(

Wat ist das nur ???

Also wenn ich dies richtig verstehe, wird doch nicht gebootet. Es kommt auch kein Bild über die ON BOARD Grafik? Tja, da wird dir vermutlich nur eine Fachwerkstätte helfen können. Ein Versuch wäre noch mit dem Speicher, wenn dies nicht schon getan wurde. Beide Speicher Platten mal rausnehmen. Dann nur eine einsetzen und nun Starten. Tut sich was?

 

Zitat
habe aber auch festgestellt nun gibt er auch kein beep beim starten
Wer sagt Dir eigentlich, dass der Prozessor defekt ist oder war?  ??? ??? Vielleicht hat das Board einen Macken? Oder die unbekannte Grafikkarte? Oder der Ram?
Ist ja auch nicht gerade das teuerste aller Motherboards und dazu noch mit veraltetem Chipsatz.
Bios-Update schadet auf keinen Fall ;) 20 Releases in nur 2 Jahren sprechen da Bände ;D
http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68C-S%20UCC/?cat=Download&o=BIOS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein er mag nun nicht mehr booten ka wieso hab nichts weiter gemacht ausser deine tips befolg ok das andere mit Speicherplatten werde ich noch mal versuchen.

@Tauschaktion
Das Board ist grad mal 4 monate Alt,die ram sind auch erst nen halbesjahr alt und die Grafikkarte grad mal nen Monat und der andere prozessor war gebraucht  von nem kumpel ja aber wie soll ich bitte ein Board updaten wenn ich nichts sehe^^
Das wird ja etwas schwierig oder??^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig das Baord ist nicht das teuerste vom teuersten aber wenn mann nicht grad viel geld hat reicht auch ein Board für 50 euro^^

 

Zitat
die ram sind auch erst nen halbesjahr alt
Besagt nichts, absolut gar nichts. Und vielleicht sind oder waren die von Anfang an nicht kompatibel ::) ???
Zitat
und die Grafikkarte grad mal nen Monat
Auch das besagt absolut NICHTS. Ich habe schon mehrfach absolut nagelneue Karten aus dem versiegelten Karton entnommen, eingebaut und dann als "defekt" feststellen müssen. Der letzte Clou war neulich ein DVI-Kabel, das ja nun nach menschlichem Ermessen wirklich keinem (mechanischem) Verschleiß unterliegt. :-[ Auch das erwies sich als defekt bzw. Verursacher. ;)

« GrafikkarteSteckplatz am MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...