Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet Probleme

Ich grüße Euch, da Ich trotz etwas Hifle nicht weiter komme wollte Ich nun um eure Unterstützung bitten...

Folgendes; Wir haben eine Lan verbindung die mit einen Switch auf 2 weitere Pc´s verteilt wird, wenn nun alle 3 Pc´s auf den Switch bzw. Modem zugreifen geht bei mir die Latenz hoch, bzw, wird meine Internetverbindung schlechter,aber nur bei mir die anderen beiden Pc´s haben weiterhin volle Leistung ohne einschränkungen, dieses Problem habe Ich allerdings erst seid ein paar Tagen, davor war alles normal.(Keine Updates etc.) Wenn die anderen Pc´s aus sind, habe Ich eine normale Verbindung

Das einzige was Mir aufgefallen ist, (wenn nur mein Pc auf das Internet zugreift, blinken die Lämpchen am Switch synchron, wenn die anderen Mit darauf zugreifen, blinkt nur mein Anschluss unsynchron  und langsamer als die anderen.

Ich habe Windows 7 32 bit
Modem: motorola surfboard SB5101e
Netzwerkadapter: Realtek RTL8168D/8111D-Familie-PCI-E-GigabitEthernet-NIC

(Das ist mein erstes mal das Ich mich in einem Forum melde um mein Problem zu klären, Schlagt mich wenn Ich was vergessen habe, was euch helfen würde mein Problem zu lösen)

mfg



Antworten zu Ethernet Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast aber schon mal die ports am switch durchprobiert ?

Was passiert wenn du an deiner LAN Schnittstelle in den erweiterten einstellungen den transfermode von autonegotiatio auf Full duplex stellst (sofern vorhanden)? Wurde etwas an den Einstellungen der LAN Schnittstelle verändert ?

« Letzte Änderung: 19.12.12, 22:04:27 von Mullmanu »

Du hast aber schon mal die ports am switch durchprobiert ?
__________________________________________________________
selbstverständlich :)

Was passiert wenn du an deiner LAN Schnittstelle in den erweiterten einstellungen den transfermode von autonegotiatio auf Full duplex stellst (sofern vorhanden)?
__________________________________________________________

hab Ich gerade mal auf Full gestellt, auswertung folgt...

Wurde etwas an den Einstellungen der LAN Schnittstelle verändert ?
__________________________________________________________

Mir ist aufgefallen das sie beim kleinen Wackler die Verbindung kappt, habe mir heute eine Netzwerkkarte gekauft und verbaut, bisher aber keine veränderung
und verändert wurde auch nichts
mfg

Wenn du Texte der Vorposten wiederholen mußt, kann man das quotieren, list sich besser

Was ist das für ein Switch - billig Ware?
Was hast du für Kabel? - CAT 5 oder %e oder besser?

Switch ist von EDIMAX 5-Port Ethernet Switch ES-3105P
(Hab schon gegoogelt aber den gibt es anscheinend gar nicht :O)

Kabel: fast cat belkin 5e premium, daran sollte es aber definitiv nicht liegen, da ich es an den anderen Pc´s schon getestet habe, und alles in Ordnung schien

Welche Rechnerverbarikadierungssoftware iist installiert?

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, was meinst du damit?
AntiViren Software? falls ja

Avast, das Problem war aber schon vorher


« Monitor ohne Bild nach CPU-Wechsel (BIOS-Update versucht!)Welche CPU? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...