Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN 7 Home Premium nach Updtates kein Sound mehr

Servus,

wie oben bereits erwähnt, ist nach einen Windows Update mein Sound verloren gegangen.

Ich habe bereits jegliche Treiber deinstalliert neu drauf gespielt und dennoch funktioniert nix.

Ich habe versucht via SIW und Everest mien Computer auszuleuchten welche Soundkarte ich besitze (ob onboard oder offboard).

Dann habe ich im internet in verschiedenen Foren gelesen dass meine Graka (NVIDIA GForce GT 220) einen Audio Chipsatz enthält welche mit dem VIA Audio Codec controller nicht kompatibel ist. Also versuchte ich einerseits nur den VIA treiber (ohne erfolg) andererseits nur den NVIDIA HD Audio Treiber (ebenso ohne Erfolg).

Könnt ihr mir irgendwie helfen ?`Falls ihr einen Report braucht von meinen PC ob SIW oder Everest sagt mir genau was für einen Report ich Post ihn euch direkt.

LG Soundman



Antworten zu WIN 7 Home Premium nach Updtates kein Sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du schon mit Siw ausgelesen hast, wie wäre es wenn du uns dein Mainboard mit Rev Nummer posten würdest, oder wenn ein fertig PC den Hersteller und Typenbezeichnung.
WIR sitzen nicht davor, haben keine Ahnung was verbaut ist. In normallen Fällen bekommt man den/die Treiber eben beim Gerätehersteller. Die Reihenfolge der Installation ist, den Chipsatztreiber zu erst installieren.
Wenn deine Grafikkarte einen Soundchip verbaut hat, dient dieser für die Wiedergabe über HDMI.
Wieviele gelbe Zeichen sind im Gerätemanager vorhanden?

« Letzte Änderung: 21.05.13, 22:17:48 von Hannibal624 »

----- [Motherboard] ---------------------------------------------------

Property                   Value
Summary
Manufacturer               ASUSTeK Computer INC.
Model                      P5G41-M LX2/GB
Version                    Rev X.0x
Serial Number              MT709CK26400015
Bridge
North Bridge               Intel G41 Revision A3
South Bridge               Intel 82801GB (ICH7/R) Revision A1
CPU
Name                       Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
Cpu Socket                 Socket 775 LGA
Max CPU Speed              3800MHz
Memory Summary             Reported by BIOS
Memory Type                DDR2
Installed Memory           4096 MB
Available Memory           4096 MB
Channels                   Dual
Maximum Capacity           8192 MB
Maximum Memory Module Size [unknown]
Memory Slots               2
Error Correction           None
System Slots
ISA                        0
PCI                        4
AGP                        0
VL-BUS                     0
EISA                       0
PCMCIA                     0
ExpressCard                0
MCA                        0



sagt SIW

und im gerätemanager waren vorher 4 zeichen zu sehen 4 von nvidia audio und 1 von via hd audio codec

LG Soundman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nehme an, es ist die 64 Bit Version von W7.
Lade dir alle Treiber runter, wenn als zip erst entpacken und dann mit dem Chisatztreiber die Installation aus dem enpacktem Ordner durchführen. Da dieses Board eine Intel Grafik on Board hat, du jedoch eine nVidia angibst, muss dieser Treiber von Nvidia oder deiner CD welche der Karte beilag installiert werden.
http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&m=P5G41T-M+LX2%2fGB&os=29

Grafik
http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-314.22-whql-driver-de.html

Sollte es jedoch ein Fertig-PC irgend eines PC Herstellers sein, können die Hardware-Kompenenten abweichen. In diesem Falle poste den PC Hersteller, die Typenbezeichnung wie auch eine vorhandene Seriennummer wenn vorhanden.

« Letzte Änderung: 22.05.13, 07:58:19 von Hannibal624 »

es ist kein fertig PC, nein.
Und die Treiber hatte ich bereits installiert.
Ohne Erfolg.
Ich bin mit meinen Latein am Ende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heist ohne Erfolg? Kommt keine Fehlermeldung? Sind nun die gelben Zeichen verschwunden? Wer wird dir bei der Soundkarte als Treiberanbieter angezeigt?
Sind im Soundmixer auch die Regler hochgezogen, in Der Verwaltung Dienste auch der Windows Audiodienst gestartet?
Problembehebung im Wartungscenter für den Audiodienst schon gestartet?
Im Bios die Soundkarte auch aktiviert?
Kann doch nicht sein, dass wenn alle diese Maßnahmen OK sind kein Sound ausgegeben wird.
Was zeigt der Windows Soundmixer an? Was ist im VIa Soundmanager eingestellt?
Sollte der Asus Link nicht aufrufbar sein, diesen kopieren, browser schließen. Neu starten Link einsetze, nun sollte es funktionieren.
Setze mal einen Screenshoot deines Soundmixers Wiedergabegeräte hier rein.

« Letzte Änderung: 22.05.13, 10:16:32 von Hannibal624 »

« Win7 arbeitet langsam trotz 6x3,2ghz Neue Festplatte einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....